Bremsanlage von Elkparts

Meine Erfahrung generell mit Elkparts ist, dass bisher alles, was ich dort geordert habe, schnell kam und super passte. Deshalb haette ich von daher auch keine Bedenken, diese speziellen Scheiben zu bestellen.

ABE haben die Dinger sicherlich nicht, aber Du kannst um sicher zu gehen ja nochmal mailen oder Julian anrufen. Sehr freundlich und kompetent.
 
Ich würde Bremsklötze und Scheibe nicht wild paaren. Normalerweise sind die von den Reibwerten her aufeinander abgestimmt. Mag sein das die Bremsleistung geringfügig erhöht werden kann, aber wird die Wärme in dem Masse abgeführt oder kann es nicht doch zu Überhitzungen/übermässigen Verschleis von Klotz/Scheibe kommen? An den Bremsen würde ich nicht experimentieren. Entweder alles von Saab oder auf Brembo umbauen - wenn es sein muss.
Elkparts sitzt nicht in Deutschland und ihr fahrt in Deutschland auf der Autobahn schneller als 110. Eine Vollbremsung aus 200+ möchte ich nicht Drittprodukten vertrauen.

Gruss
Oliver
 
Brembo ist auch "Drittprodukt". Und auch bei Brembo gibt es ganz erhebliche Preis- und Leistungsunterschiede zwischen den verschiedenen Modellreihen.

Letztlich muss aber jeder selbst wissen, was er verbauen will.
 
Hallo Sling.

Mit Drittprodukten meinte ich eigentlich Produktemix (Scheibe/Kötze). Die Bremboanlage ist wenigstens auf einander abgestimmt. Würde mir trotzdem nicht in den Wagen kommen.
Ich bin ja auch nicht wie PhilipHS jedes Wochenende auf den Ring und muss Porsches zersägen ;)

Gruss
Oliver
 
Zurück
Oben