So,
heute habe ich meinem 95er 2.3 einmal vorne an den Bremsen untersucht, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass der Vorbesitzer da mist gemacht hat (oder hat machen lassen).
Die vordere Bremse ist ja eine 284er von ATE mit 24mm Dicke, belüftet. I Zubeör finde ich unter der 9116 339 immer zwei verschiedene Bremsarten, einmal bis 1996 und einmal ab 1996. Ich habe ja dann das alte System verbaut, okay.
Überall wo ich nachschaue finde ich deshalb unterschiedliche Teilenummen für die Bremsbeläge, macht ja Sinn..
Bei mir verbaut sind Klötze von "formar friction" mit der Teilenummer "FO 625781". Und diese scheinen für beide Bremsen zugelassen zu sein?! Wie kann das denn sein?
Unter:
http://pv.fomar.com.pl/ kann man das sogar nachlesen.
Einmal abgesehen davon, dass ich den Hersteller überhaupt nicht kenne und die Qualität sicher nicht die Beste ist, würde mich das technisch einmal interessieren, wie so etwas gehen soll?
Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt
Gruß
Hendrik
heute habe ich meinem 95er 2.3 einmal vorne an den Bremsen untersucht, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass der Vorbesitzer da mist gemacht hat (oder hat machen lassen).
Die vordere Bremse ist ja eine 284er von ATE mit 24mm Dicke, belüftet. I Zubeör finde ich unter der 9116 339 immer zwei verschiedene Bremsarten, einmal bis 1996 und einmal ab 1996. Ich habe ja dann das alte System verbaut, okay.
Überall wo ich nachschaue finde ich deshalb unterschiedliche Teilenummen für die Bremsbeläge, macht ja Sinn..
Bei mir verbaut sind Klötze von "formar friction" mit der Teilenummer "FO 625781". Und diese scheinen für beide Bremsen zugelassen zu sein?! Wie kann das denn sein?
Unter:
http://pv.fomar.com.pl/ kann man das sogar nachlesen.
Einmal abgesehen davon, dass ich den Hersteller überhaupt nicht kenne und die Qualität sicher nicht die Beste ist, würde mich das technisch einmal interessieren, wie so etwas gehen soll?
Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt
Gruß
Hendrik