Bremsbelag, vorne ersetzen

• Ersteller Ersteller Omega
  • Erstellt am Erstellt am
O

Omega

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand die von Saab vorgesehenen Schritte für den Bremsbelagwechsel vorn nennen?
Mit 0,6 Stunden angegegben, würde mich schon interessieren, welche Arbeiten in dieser Zeit
vorgesehen sind.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße - Jens

Räder ab, Bremssättel ab (7mm Inbus), reinigen, Beläge rein, Bremssättel wieder dran und Räder wieder dran.

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand die von Saab vorgesehenen Schritte für den Bremsbelagwechsel vorn nennen?
Mit 0,6 Stunden angegegben, würde mich schon interessieren, welche Arbeiten in dieser Zeit
vorgesehen sind.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße - Jens

lass da Fachleute ran....:rolleyes:

Hallo und Servus!

Keine Sorge, mein Auto wird für solche Maßnahmen in die Werkstatt gegeben.

Grund der Frage ist folgender:

Da ich schon eine Unstimmigkeit auf der Rechnung gefunden habe, möchte ich die vorgegebenen Arbeitsschritte für den Wechsel gern in Erfahrung bringen. Bei Saab gibt es doch mit Sicherheit auch einen "Leistungskatlog", in dem die jeweiligen Tätigkeiten mit Zeitansatz gelistet sind.

Gleichzeitig wurden meine Räder von Sommer- auf Winterbereifung getauscht, und somit stellt sich mir die Frage, ob es hier z.B. eine doppelte Berechnung der Demontage und Montage der Räder gibt.

Wenn jemand hierzu nähere Angaben hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Besten Dank - Jens

Verbundarbeit heisst hier das Zauberwort. Und für fast alles sind AWs hinterlegt. Daran mußsich allerdings nur eine Vertragswerkstatt halten. Man kann sich eine Rechnung erklären lassen und auch Fragen stellen.

na da würde ich doch mal die Werkstatt fragen und mir die Rechnung erklären lassen....

Tja, die Rechnung will ich mir auch erklären lassen - nur war bei der Fahrzeugabholung keine Zeit, denn die Übernahme erfolgte 5 Minuten vor "Ladenschluß".

Es handelt sich übrigens um eine Vertragswerkstatt, und auf der Rechnung taucht als Position "Bremsbelag, vorn ersetzen" mit 0,6 Stunden als Zeitansatz auf.

Leider ist nach dem ersten entdeckten Fehler auf der Rechnung mein Vertrauen schlagartig geschwunden, und somit will ich gern sachich richtige Argumente haben, wenn ich den Werkstattmeister persönlich auf die Punkte anspreche.

Zurück
Oben