- Danke
- 39
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 85
- Turbo
- Ohne
Hallo in die Runde!
Habe seit geraumer Zeit einen 9-5 Kombi erworben.
Also, kurzerhand 3 Wochen Urlaub genommen und ihn durchrepariert.
Die Tipps hier waren unter anderem sehr hilfreich. (als 9-5 Neuling) -trotzdem keine Anzeichen auf Ölschlamm-
Da in etwa 15tkm die Bremsen fällig sind schaue ich frühzeitig nach Alternativen. (Die Bremse finde ich schon im Vergleich zur Serien 901 unterdimensioniert)
Daten: '00 Aero Kombi mit Hirsch-Zeugs (LLK, Lader, Software für T7) /laut Schein 230kw/480Nm
Der Vorbesitzer hat nur in die Leistung investiert, der Gedanke ist ansich nicht schlecht, man kann damit "Understatement" herrrlich ausleben.
So wie ich das sehe ist mit 7x17 aus Platzgründen der Verbau der Hirschbremse nicht möglich?
Gibt es Erfahrungen hierzu-oder Tipps für Alternativen?
Wechsel auf ausschliesslich 8x18 - sollte auch ohne schleiern möglich sein oder? kommt nicht in Frage (Wintertüchtigkeit).
Wird für Sommerdimension aber unabdingbar (Traktion).
Vielen Dank für Eure Anregungen
swiss
edit: es macht nicht jemand per Zufall ne Speedparts-Sammelbestellung?
Habe seit geraumer Zeit einen 9-5 Kombi erworben.
Also, kurzerhand 3 Wochen Urlaub genommen und ihn durchrepariert.
Die Tipps hier waren unter anderem sehr hilfreich. (als 9-5 Neuling) -trotzdem keine Anzeichen auf Ölschlamm-
Da in etwa 15tkm die Bremsen fällig sind schaue ich frühzeitig nach Alternativen. (Die Bremse finde ich schon im Vergleich zur Serien 901 unterdimensioniert)
Daten: '00 Aero Kombi mit Hirsch-Zeugs (LLK, Lader, Software für T7) /laut Schein 230kw/480Nm
Der Vorbesitzer hat nur in die Leistung investiert, der Gedanke ist ansich nicht schlecht, man kann damit "Understatement" herrrlich ausleben.
So wie ich das sehe ist mit 7x17 aus Platzgründen der Verbau der Hirschbremse nicht möglich?
Gibt es Erfahrungen hierzu-oder Tipps für Alternativen?
Wechsel auf ausschliesslich 8x18 - sollte auch ohne schleiern möglich sein oder? kommt nicht in Frage (Wintertüchtigkeit).
Wird für Sommerdimension aber unabdingbar (Traktion).
Vielen Dank für Eure Anregungen
swiss
edit: es macht nicht jemand per Zufall ne Speedparts-Sammelbestellung?