Hallo,
auch hier nochmals gesagt !
Eine SAAB Bremsanlage wird anders entlüftet als das so landläufig immer gemacht wird!!
Das entlüften nach der alten Methode würde ich gar nicht machen, es besteht dabei die Gefahr dass die Membranen des Hauptbremszylinder beschädigt werden!
Was dann zum Ausfall der Bremsanlage führt.
Da sich Bremsflüssigkeit hydroskopisch verhält bildet sich im Hauptbremszylinder an den Stelle wo die Membranen nicht hinkommen, auch nicht bei einer Vollbremsung! - Rost
Der dann bei der alten Methode die Membranen beschädigt, weil bei alten Methode das Pedal weiter durchgetreten wird.
- das entlüftet per WIS :
Angefangen wird am linken Vorderrad, entnommen werden ca. 100ml
weiter geht es zum rechten Hinterrad dort werden ca. 50ml entnommen
zurück zum rechten Vorderrad, dort werden auch 100ml entnommen.
zum Schluss das linke Hinterrad, dort werden auch 50ml entnommen
Warum?
Weil unsere Fahrzeuge mit einem primären und einem Sekundären Kreis ausgestattet sind!
Denn sollte ein Kreis Ausfallen, so übernimmt der andere Kreis !
mit freundlichen Grüßen
Ulf