Bremsen entlüften - packt ATU das?

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
582
Danke
73
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

kurze Frage: Ich habe hier einen ATU in verlockender Nähe zu dem Bürokasten in dem ich arbeite.
Da ich ohnehin die Bremsen entlüften lassen möchte frage ich mich, ob ich ATU diese Aufgabe gefahrlos in die Hände legen kann.
Wenigstens das sollten die doch können, oder?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Grüße,
Daniel
 
Wichtig ist, dass die das mit Überdruck machen, und nicht mit einem Unterdruckentlüfter.
Bei dem Filialisten gibts leider gute und weniger fähige Meister. Pass auf jeden Fall auf, das die dir nicht gleich einen neuen Hauptzylinder einreden oder so ähnlich. Ich lass das immer beim Schrauber des Vertrauens machen, oder wenns "brennt" hab ich mir ein EazyBleed angeschafft..
 
So ein Eezi Bleed kostet um die 10 Tacken ... hat sich nach 1 x Nutzung schon armortisiert und man weiß was mit der Bremsanlage passiert ist.

Ansonsten würde ich mir das Entlüftungsgerät zeigen lassen - der Adapter ist ja bei Saabs kein Problem.
 
danke, sowas dachte ich mir schon.. Ich kann leider nicht daneben stehen und das überwachen sondern muss wieder in den Bürokasten zurück. Daher habe ich ein ungutes Gefühl, dass da am Ende Meister Schulze mit seiner gesammelten Ford-Erfahrung und in Gedanken in der Nato-Pause dran rumbastelt.
Ich werds lassen!

(Wozu gibts den Laden eigentlich? Neulich schon die Fehldiagnose mit der Lichtmaschine und jetzt das mit den Bremsen. NGK Zündkerzen haben sie auch nicht - was genau machen die eigentlich?)
 
verkaufen schöne Unterbodenbeleuchtungen und Xenon-Umrüstbirnen :smile:
 
danke, sowas dachte ich mir schon.. Ich kann leider nicht daneben stehen und das überwachen sondern muss wieder in den Bürokasten zurück. Daher habe ich ein ungutes Gefühl, dass da am Ende Meister Schulze mit seiner gesammelten Ford-Erfahrung und in Gedanken in der Nato-Pause dran rumbastelt.
Ich werds lassen!

(Wozu gibts den Laden eigentlich? Neulich schon die Fehldiagnose mit der Lichtmaschine und jetzt das mit den Bremsen. NGK Zündkerzen haben sie auch nicht - was genau machen die eigentlich?)

Dann laß es.

Nachher reißen die Dir einen Entlüfungsnippel ab und wollen Dir einen neuen Bremssattel verkaufen....:tongue:
 
Um Gottes willen!

Du wirst doch nicht ATU an Deine Bremsen ranlassen??

Dort kauft man maximal eine Flasche Autoshampoo und das war es.

Willst Du darauf hoffen, einen "fähigen" Mitarbeiter zu erwischen?

Suche Dir lieber aus der Hilfeliste hier im Forum eine Werkstatt in Deiner Nähe und lass die Bremsen dort entlüften.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Grhr lirber in eine freie Werkstatt die Du kennst und bezahl ein kleines Trinkgeld ,aber niemals ATU Nach Hanau kannst Du allerdings zu ATU gehen mit einem Saab da ist ein Saabmeister beschäftigt.
 
Zurück
Oben