Bremsen quietschen

Danke
204
Hallo! Seit ein paar Tagen quietschen die Bremsen vorn erbärmlich, obwohl die Steine vor ca. 1 Jahr gewechselt wurden. Woran kann das liegen ?

da werden wohl die klötze wohl einen weg gefunden haben die quitschpaste zu überwinden......klötze ausbauen und mit kupferpaste neu einschmieren und even..die ränder ein bissel anfeilen.....oder mal ein bissel zügiger fahren und die bremse mal ordendlich treten ...vielleicht lößt sich das problem auch so.....

Moin,

ein ähnliches Problem hab ich auch jedoch hinten...

Ich hab dann bei der Jahresinspektion den Mechaniker gefragt, der mir mitteilte das die Klötze, da mein Vorbesitzer kaum gefahren ist und das Auto deshalb lange Standzeiten hatte, angerostet sind die Bremsleistung ist zwar noch gegeben...aber der Lärmpegel ist halt störend

Laut Meinung eines befreundeten Kfz-Meisters (den ich seit Jahren einfach alles an meinen Fahrzeugen machen lasse und der mein volles Vertrauen besitzt) sollte man statt Kupferpaste eine nicht leitfähige Anti-Quitschpaste auf Keramikbasis nehmen.

Denn Kupferpaste könnte - falls sie versehentlich auf die ABS-Sensoren kommt - alle möglichen Falschmeldungen der Sensoren auslösen.

Da ich selbst zwar technisch nicht gänzlich unbegabt bin aber aus dem kaufmännischen Bereich komme kann ich dazu wenig bis gar nichts nicht sagen.
Er schwört jedenfalls auf seine Keramikpaste und geschadet hat es meinem Fahrzeug bisher auch nicht.

hat er mal garnicht sooo unrecht....habe vor 2 wochen meine bremse vorne neu gemacht und mittlerweile zweimal kupferpaste neuaufgetragen......und heute wieder...quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttscccchhhhhhh
ähhh früher hatten wir immer plastilube benuzt...muß mal schauen wo mann dat zeug bekommt ...einschmieren und ruhe......

Zurück
Oben