Bremsen verbessern

Registriert
02. Dez. 2005
Beiträge
230
Danke
3
Hallo!

Ich muss im Sommer die Bremsen von meinem Aero neu machen. Scheiben und Beläge. Wer von euch hat Erfahrung mit Bremsen von z.B. speedparts, Abbott oder ähnlichen?


lg


Roman
 
Gleich was richtiges von Hirsch? :biggrin: Scheitert bei mir - bisher - nur daran, dass ich keine Lust habe im Winter auf 17'' Felgen zu rollen...

Ansonsten habe ich bisher gute Erfahrungen mit gelochten Zimmermann-Scheiben und geschlitzten EBC Scheiben, EBC Bremsbelaege "Green stuff" kann ich auch empfehlen.
 
Bremsen

Also 17 Zoll soll definitiv nicht im Winter drauf. Sommer weiß ich noch nicht. Habe überlegt die EBC-Anlage. Sonst jemand Erfahrung damit?


lg


Roman
 
wenn 17" im jahresbetrieb für dich nicht in frage kommt vergiss es! die anlagen passen nicht unter 16"-felgen...
 
Bremsen

Die EBC-Anlage ist ein direkter Ersatz für die Serienbremsen.

Hat die jemand?


lg


Roman
 
Nun, was heisst "Anlage". Sind halt die Scheiben und Kloetze. Andere Anlage waere die von Hirsch (Brembo?), Nordic hat so was aehnliches, angeblich etwas besser als die von Hirsch, aber ohne Gutachten (aber sehr viel billiger). Alle nur fuer mindestens 17'' Felgen geeignet.
WP hat eine 4 Kolben-Anlage, die auch unter 16'' Felgen passt, macht aber einen etwas zu filigranen Eindruck, und hat insgesamt auch keine groessere Reibflaeche als die Serienbremsen, also ist der Effekt eher zweifelhaft.

Sehr angenehm ist auch das Bremsgefuehl mit Stahlflexbremsschlaeuchen.
 
Zurück
Oben