Envall
Jaulendes Hauptlager
- Registriert
- 27. Dez. 2006
- Beiträge
- 3.004
- Danke
- 125
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 88
- Turbo
- T...Turbolinchen
Ich mache mir grade Gedanken zu einem Eigenbau.
Kann mir jemand sagen wie ein professionelles Gerät aufgebaut ist?
In der Regel mit Elektropumpe.
Wird die Luft direkt in die Flüssigkeit geblasen???
Es kann zu Schaumbildung kommen
Oder Wasseranteil der Luft wird in die Flüssigkeit gedrückt.
Ist bei Werkstattgeräten die Volumenkammer der Bremsflüssigkeit durch eine Membran getrennt von der Luftkammer???
Ähnlich wie beim Bremskraftverstärker
Desweiteren wird bei Profi Geräten gleichzeitig gedrückt und gesaugt.
Eine Endprüfung (Druckprüfung) mittels Manometer ist auch für Hobbybastler zu empfehlen.
Kann mir jemand sagen wie ein professionelles Gerät aufgebaut ist?
In der Regel mit Elektropumpe.
Wird die Luft direkt in die Flüssigkeit geblasen???
Es kann zu Schaumbildung kommen
Oder Wasseranteil der Luft wird in die Flüssigkeit gedrückt.
Ist bei Werkstattgeräten die Volumenkammer der Bremsflüssigkeit durch eine Membran getrennt von der Luftkammer???
Ähnlich wie beim Bremskraftverstärker
Desweiteren wird bei Profi Geräten gleichzeitig gedrückt und gesaugt.
Eine Endprüfung (Druckprüfung) mittels Manometer ist auch für Hobbybastler zu empfehlen.