Dieses Thema müsste den einen oder anderen ja bereits betroffen haben, denn meine waren wirklich heftig verrostet, obwohl die Bremsleitungen noch recht gut aussahen.
Da beim Versuch des Vorbesitzers ein "Pickerl" (TÜV) zu bekommen, die großen Unterschiede in der Bremsleistung der hinteren Bremsen erwähnt wurde, ging ich davon aus dass einer der Bremsregler wahrscheinlich defekt ist.
Die Suche nach Ersatz gestaltete sich schwierig, da ich nicht bereit bin die amerik. Goldpreise dafür zu zahlen. Auch die Auskunftslage ist sehr dürftig.
Delco existiert für diesen Bereich nicht mehr.
ATE konnte/wollte keine Auskunft geben, da nicht im Programm.
Auch über die Angaben auf dem Originalteil (45/2.5) wollte man sich bei ATE nicht äussern, denn die Kennwerte werden jetzt anders (z.B. 3/45) angegeben und ATE wollte/konnte zu der Delco Angabe nichts sagen.
Alles was ich von ATE erfahren habe ist, dass die Kenngröße z.B. 3/45 bedeutet:
Druckminderungsfaktor 3 (= 30%) ab einem Eingangsdruck von 45 bar (= Umschaltdruck).
Wie habt Ihr das gelöst ?
memo
Da beim Versuch des Vorbesitzers ein "Pickerl" (TÜV) zu bekommen, die großen Unterschiede in der Bremsleistung der hinteren Bremsen erwähnt wurde, ging ich davon aus dass einer der Bremsregler wahrscheinlich defekt ist.
Die Suche nach Ersatz gestaltete sich schwierig, da ich nicht bereit bin die amerik. Goldpreise dafür zu zahlen. Auch die Auskunftslage ist sehr dürftig.
Delco existiert für diesen Bereich nicht mehr.
ATE konnte/wollte keine Auskunft geben, da nicht im Programm.
Auch über die Angaben auf dem Originalteil (45/2.5) wollte man sich bei ATE nicht äussern, denn die Kennwerte werden jetzt anders (z.B. 3/45) angegeben und ATE wollte/konnte zu der Delco Angabe nichts sagen.
Alles was ich von ATE erfahren habe ist, dass die Kenngröße z.B. 3/45 bedeutet:
Druckminderungsfaktor 3 (= 30%) ab einem Eingangsdruck von 45 bar (= Umschaltdruck).
Wie habt Ihr das gelöst ?
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