gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
Ich brauche schon wieder Euren Rat .
Diesmal geht es um den ´89 9000CC , den ich gerade meinem Nachbarn gegeben habe .
Bremse lässt nach , insbesondere dann , wenn das Bremspedal weich getreten wird . Meines Erachtens ein klares Indiz für die Manschetten im Hauptbremszylinder .
Also haben wir uns heute dran gemacht , das Ding auszubauen . Ist ja kein Mirakel . Dachte ich ...
Erstens hat uns eine Verschraubung einer Bremsleitung bis zur Weißglut gebracht , weil sie ums Verrecken nicht aufzubringen war . Mit sanfter - naja fast - Gewalt gings dann doch irgendwann . Der Nippel ist jetzt fast rundgedreht , das heisst , falls einer von Euch eine Bremsleitung vom HBZ zum linken Vorderrad liegen hätte ...
Es fehlten letztlich nur noch die beiden Muttern , die den HBZ am Bremskraftverstärker halten . Beide lassen sich mit der Ratsche drehen , aber es schaut so aus , als drehten sich die Stehbolzen mit . Ist das normal ?
Kann ich da irgendwo gegenhalten ? Von innen siehts so aus , als wäre da nur die 4 Muttern , mit denen der Bremskraftverstärker befestigt ist . Von meinen 99 und 900 kenne ich es eigentlich nur so , dass die Stehbolzen , an denen der HBZ hängt , fix am Bremskraftverstärker drauf sind . Da kann also nichts durchdrehen ... Ausser mir bald ...
Muss ich den Bremskraftverstärker auch ausbauen ? Und falls ja , wie kriege ich das Ding ausgefädelt ? Oder sind gar die Stehbolzen , die fix am Bremskraftverstärker angepunktet sein sollten , ausgerissen und ich ( bzw. besser mein Nachbar ) brauche den auch noch ( ...falls einer von Euch den dann zufällig auch noch liegen hätte ... ) .
Und noch eine letzte Frage :
Muss ich den HBZ neu kaufen ? Skandix hat den zwar als Neuware , allerdings keinen Repsatz dafür . Im Katalog von Flenner ist ein Repsatz aufgeführt , der angeblich für 900 und 9000 ( ´86 bis glaube ich ´93 ) passt . Den 900 Repsatz habe ich in meinem Fundus liegen . Passt der jetzt auch für den 9000 ??? ( ´89 9000 CC ohne ABS ) .
Danke schon mal im Voraus !
Ich brauche schon wieder Euren Rat .
Diesmal geht es um den ´89 9000CC , den ich gerade meinem Nachbarn gegeben habe .
Bremse lässt nach , insbesondere dann , wenn das Bremspedal weich getreten wird . Meines Erachtens ein klares Indiz für die Manschetten im Hauptbremszylinder .
Also haben wir uns heute dran gemacht , das Ding auszubauen . Ist ja kein Mirakel . Dachte ich ...
Erstens hat uns eine Verschraubung einer Bremsleitung bis zur Weißglut gebracht , weil sie ums Verrecken nicht aufzubringen war . Mit sanfter - naja fast - Gewalt gings dann doch irgendwann . Der Nippel ist jetzt fast rundgedreht , das heisst , falls einer von Euch eine Bremsleitung vom HBZ zum linken Vorderrad liegen hätte ...
Es fehlten letztlich nur noch die beiden Muttern , die den HBZ am Bremskraftverstärker halten . Beide lassen sich mit der Ratsche drehen , aber es schaut so aus , als drehten sich die Stehbolzen mit . Ist das normal ?
Kann ich da irgendwo gegenhalten ? Von innen siehts so aus , als wäre da nur die 4 Muttern , mit denen der Bremskraftverstärker befestigt ist . Von meinen 99 und 900 kenne ich es eigentlich nur so , dass die Stehbolzen , an denen der HBZ hängt , fix am Bremskraftverstärker drauf sind . Da kann also nichts durchdrehen ... Ausser mir bald ...
Muss ich den Bremskraftverstärker auch ausbauen ? Und falls ja , wie kriege ich das Ding ausgefädelt ? Oder sind gar die Stehbolzen , die fix am Bremskraftverstärker angepunktet sein sollten , ausgerissen und ich ( bzw. besser mein Nachbar ) brauche den auch noch ( ...falls einer von Euch den dann zufällig auch noch liegen hätte ... ) .
Und noch eine letzte Frage :
Muss ich den HBZ neu kaufen ? Skandix hat den zwar als Neuware , allerdings keinen Repsatz dafür . Im Katalog von Flenner ist ein Repsatz aufgeführt , der angeblich für 900 und 9000 ( ´86 bis glaube ich ´93 ) passt . Den 900 Repsatz habe ich in meinem Fundus liegen . Passt der jetzt auch für den 9000 ??? ( ´89 9000 CC ohne ABS ) .
Danke schon mal im Voraus !