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Öfter mal was neues:
Mir ist grad mal gepflegt die Bremsleitung (die metallene quer auf der Hinterachse) hopsgegangen.
Merkte schon beim anlassen das das Pedal sich leichter treten liess....am ersten steilen Berg dann die Gewissheit: da stimmt was nicht. Hab den 900 dann im 2. Gang und moderater Geschwindigkeit bis zum nächsten beleuchteten Supermarktparkplatz gefahren.Dort entdeckte ich schnell eine ca Din A4 Grosse Pfütze unter der Hinterachse beifahrerseitig.
Hab den Saab noch (ganz langsam) nach Hause gefahren... nun steht er hier :-)
Mein Plan ist mir Bremsleitung als Meterware zu besorgen und diese einbauen zu lassen.
Benötige ich dazu sonst noch (ggf. Saab spezifische) Teile ausser der Leitung??
Was wird der Spaß ungefähr kosten....und wie hoch ist der Aufwand??
Schöne Grüße aus Siegen
Axel
P.S. das ärgerliche: letzte TÜV bzw DEKRA Prüfung ohne Beanstandungen. Ich selbst habe die Leitung letzten Herbst nochmal geprüft als ich die HA entrostet und lackiert habe. Dabei stellte ich leichte Rostansätze fest, die allerdings völlig harmlos aussahen. Habe die Leitung daraufhin auch neu lackiert und mir keine Gedanken mehr gemacht.
Mir ist grad mal gepflegt die Bremsleitung (die metallene quer auf der Hinterachse) hopsgegangen.
Merkte schon beim anlassen das das Pedal sich leichter treten liess....am ersten steilen Berg dann die Gewissheit: da stimmt was nicht. Hab den 900 dann im 2. Gang und moderater Geschwindigkeit bis zum nächsten beleuchteten Supermarktparkplatz gefahren.Dort entdeckte ich schnell eine ca Din A4 Grosse Pfütze unter der Hinterachse beifahrerseitig.
Hab den Saab noch (ganz langsam) nach Hause gefahren... nun steht er hier :-)
Mein Plan ist mir Bremsleitung als Meterware zu besorgen und diese einbauen zu lassen.
Benötige ich dazu sonst noch (ggf. Saab spezifische) Teile ausser der Leitung??
Was wird der Spaß ungefähr kosten....und wie hoch ist der Aufwand??
Schöne Grüße aus Siegen
Axel
P.S. das ärgerliche: letzte TÜV bzw DEKRA Prüfung ohne Beanstandungen. Ich selbst habe die Leitung letzten Herbst nochmal geprüft als ich die HA entrostet und lackiert habe. Dabei stellte ich leichte Rostansätze fest, die allerdings völlig harmlos aussahen. Habe die Leitung daraufhin auch neu lackiert und mir keine Gedanken mehr gemacht.