Achtung Verwexlungsgefahr !
Bremsschauch: Gibt es garantiert noch im Zubehörhandel, ist ja ein übliches Verschleißteil. Sogar für 50er-Jahre Autos kriegt man sowas, halt beim Bremsen-Spezialisten und nicht mehr beim längst pleite gegangenen Hersteller, insofern no problem. Kann man gegen Stahlflex austauschen, muß halt eingetragen werden.
Bremsleitungen: Klassische Meterware. Gibt's aus Stahl und aus Kunifer (Kupfer-Nickel-Eisen-Legierung) - ebenfalls beim Bremsenmann. Da muß man halt dann die korrekten Bördel draufpressen. Werkzeug dafür ist sogar relativ günstig, wahrscheinlich billiger als ein kompletter Satz Bremsleitungen von "Orischinool Saab". Für eine Leitung auf der Hinterachse lohnt das aber nicht, die würde ich mir halt beim Bremsendienst oder in der freien Werkstatt anfertigen lassen. Noch'n Tipp für Schotten, Schwaben + sonstige Pfennigfuchser: Wenn Du gelegentlich schlachtest, die Leitungen vom 900er im Innenraum sind meistens erhalten wie neu. Das reicht garantiert für den knappen Meter an der Hinterachse.
Übrigens: Erst neulich war ein Artikel über Bremsleitungen, Bördel und das Werkzeug dazu in der Oltimer Markt / Praxis.
Grüße Hardy