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Hallo zusammen ,
bin absoluter Frischling hier und hoffe hab nix falsch gemacht ,
es geht um ein Cabrio mit v6 jg06 ca. 98000km !!sehr gepflegt!! , Auto meiner Mutter , ich bin ihr " Hausmech " .
Beginn der Geschichte : Mutter ruft einen Tag nach der Rückkehr von einer ca. 2500km problemlosen Reise an , sagt Auto ruckelt , nicht mehr fahrbar und MKL leuchtet . Ich auf Verdacht alte Batterie ersetzt , Test - Motor läuft rund . Nächster Tag anruf , ruckelt wieder . Darauf TCS ( Schweizer ADAC ) gerufen um Fehlerspeicher auslesen . Dieser sagt - einspritzdüse 2 und zündspule 1+2 . Darauf alles raus , Einspritzdüse wirklich tot - ersetzt und die hinteren 3 zündspulen auch und gleich noch Service . Resultat - läuft wieder super . Ca. 3 tage später - Anruf von meiner Mutter - grad unterwegs nach Deutschland - sie wurde von anderen darauf hingewiesen , das ihre bremslichter immer leuchten . Das mal zum Verlauf .
Stand jetzt - Bis und mit erster Zündstufe funtionieren die Bremslichter normal ab 2ter stellung gehen sie dauerhaft an . der shift lock am Wählhebel erlischt auch sofort bei 2ter Stufe , ausser ich entferne die Sicherungen der Bremslichter , dann brauchts ca. 3-5 sek bis die shift lock Lampe am Wählhebel erlischt . Und ich bekomme auch mit entfernten Sicherungen keine Meldung über defekte ! Bin grad etwas ratlos , jemand Ideen und/oder Tips ? Danke schonmal im voraus , Jean-Claude
bin absoluter Frischling hier und hoffe hab nix falsch gemacht ,
es geht um ein Cabrio mit v6 jg06 ca. 98000km !!sehr gepflegt!! , Auto meiner Mutter , ich bin ihr " Hausmech " .
Beginn der Geschichte : Mutter ruft einen Tag nach der Rückkehr von einer ca. 2500km problemlosen Reise an , sagt Auto ruckelt , nicht mehr fahrbar und MKL leuchtet . Ich auf Verdacht alte Batterie ersetzt , Test - Motor läuft rund . Nächster Tag anruf , ruckelt wieder . Darauf TCS ( Schweizer ADAC ) gerufen um Fehlerspeicher auslesen . Dieser sagt - einspritzdüse 2 und zündspule 1+2 . Darauf alles raus , Einspritzdüse wirklich tot - ersetzt und die hinteren 3 zündspulen auch und gleich noch Service . Resultat - läuft wieder super . Ca. 3 tage später - Anruf von meiner Mutter - grad unterwegs nach Deutschland - sie wurde von anderen darauf hingewiesen , das ihre bremslichter immer leuchten . Das mal zum Verlauf .
Stand jetzt - Bis und mit erster Zündstufe funtionieren die Bremslichter normal ab 2ter stellung gehen sie dauerhaft an . der shift lock am Wählhebel erlischt auch sofort bei 2ter Stufe , ausser ich entferne die Sicherungen der Bremslichter , dann brauchts ca. 3-5 sek bis die shift lock Lampe am Wählhebel erlischt . Und ich bekomme auch mit entfernten Sicherungen keine Meldung über defekte ! Bin grad etwas ratlos , jemand Ideen und/oder Tips ? Danke schonmal im voraus , Jean-Claude