Elektrik Bremslicht links in Dauerfunktion

Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

Bremslicht links ist in Dauerfunktion :-( Steckverbindungen zu überprüfen hat nichts gebracht. Alle anderen Bremsleuchten funktionieren einwandfrei. Kann ich noch was tun? Danke
 
Zweifadenlampe - richtig eingesetzt? Eine typische Stelle ist mir sonst als Ursache nicht bekannt. Dann hilft wohl nur ein MM weiter.
 
stimmt...ich hatte neulich mal getauscht hinten insgesamt....kann ich die tatsächlich falsch einsetzen?
 
*Normalerweise* soll das nicht gehen, aber ich habe auch schon so ausgleierte (und falsch eingesetzte) Sockel und Lampen gesehen - ja, das kann passieren.
Geht die Bremsleuchte denn aus, wenn du das Licht ausschaltest (weil, das ist ja bei einem Saab *normalerweise* immer an :smile:)?
 
Also, meiner Auffassung nach sitzt das Leuchtmittel korrekt. Anders passt es nicht hinein.

Bremsleuchte ist aus , wenn Licht aus.
 
Masse links im Kofferraum fällt mir noch ein.
Schau mal unterm Teppich nach.
 
Massepunkt unter der linken Kofferaumverkleidung vor der Leuchte auf dem Boden. Dort rostet es gern, wenn Wasser durch die Antenne eindringt und der Ablaufschlauch abgefallen ist.
 
Massepunkt unter der linken Kofferaumverkleidung vor der Leuchte auf dem Boden. Dort rostet es gern, wenn Wasser durch die Antenne eindringt und der Ablaufschlauch abgefallen ist.

Genau diese Ecke meinte ich auch.
Wenn dann noch der Wechsler mit den Winkeln auf das Bodenblech verschraubt ist, gibt es kein Halten für den Rost.

CD Wechsler Kofferraum.jpg
 
ahhhh, ich liebe dieses Forum. Ich check den Massepunkt
 
Zurück
Oben