Bremslichter ohne Funktion

Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
1.979
Danke
336
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo,

mein Vater hat sein 94er Cabrio aus dem Winterschlaf geholt und wurde vom BC darauf hingewiesen, dass das Bremslicht überprüft werden soll. Er hat kontrolliert und es leuchtet keine der drei Lampen. An der Sicherung liegt es nicht und zumindest eine der Lampen wurde erst im letzten Sommer ersetzt. Hat jemand eine Idee, wonach ich mal schauen könnte?
Vielen Dank!
 
Pedalschalter?
 
Jo, recht wahrscheinlich wenn er Bremslicht prüfen und nicht Bremslicht defekt meldet. Heißt nämlich er wartet darauf dass jemand auf das Pedal tritt. Und für ihn passiert nix.
 
Okay, schon mal danke für den Tipp. Kann ich den selbst prüfen und wenn ja, wo finde ich den?
 
Hi

ist nur ein Taster der schließt wenn er nicht betätigt ist, also ein sog. Öffner. Sitzt im Fußraum über dem Pedal. Muss vermutlich die Verkleidung über den Pedalen raus, was aber kein Akt ist. Anhang anzeigen Bremslichtschalter.pdf Ist nur etwas hakelig um die Sicherungen herum. Musst du ggf. ein paar von ziehen um die Abdeckung runter zu bekommen.
 
Melde Erfolg. Wir haben in der Garage die Verkleidung abnehmen wollen und dabei bemerkt, dass wir die Tür nicht weit genug aufmachen können, um an die letzten seitlichen Schrauben dranzukommen. Also Garagentor aufgemacht und Motor an ... Bremspedal gedrückt, Meldung weg. So schnell kanns gehen. :biggrin:
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben