Moin Gemeinde,
melde mich nach längerer Abstinenz und Frustabbau wegen meinem zerdepperten Saab zurück. Gruss an dieser Stelle nochmal an Ben.
Nun ja, er fährt wieder so halbwegs, dass heisst der Schaden ist "notdürftig behoben, langfristig wartet da noch etwas Arbeit auf mich, er hat aber noch so seine anderen Macken:
1. Scheinbar hat der Bremslichtschalter bei meiner Vollbremsung ne Macke bekommen. Der Schalter löst sich scheinbar nicht mehr, das heisst, Bremslicht leuchtet immer, es sei denn ich "lupfe" das Bremspedal nochmal extra, dann löst es mit einem hörbaren Klicken. Kann´s nicht besser beschreiben.
Frage: Wie komme ich dran, muss ich austauschen, ggf. nur etwas WD40 dran und wenn austauschen, wer hat eins auf Lager? (Ben? )
Im Thread unten ist bzgl. verschlissener Kupplung bzw. der Symptome eigentlich alles gesagt, denn ganz offensichtlich trennt meine Kupplung auch nicht mehr sauber (900 LPT mit knapp 160tkm und sicherlich 1. Kupplg). Allerdings ist bei mir auch nur noch ein sehr geringes Kupplungsspiel vorhanden, ich trete morgens quasi ins "Leere", ich kriege die Gänge allerdings gerade noch so rein, wenn er warm ist sogar einwandfrei, aber der Rückwärtsgang kracht dann sehr nett (Augen zu und durch :shock: )
Ist es vielleicht nur die Hydraulik mit entsprechendem Flüssigkeitsaustausch und gut ist? Bei Autos von Nicht-Flugzeugbauern kann man die auch noch nachstellen (mechanisch, jawoll!). Und in diesem Zusammenhang, ist jemand bereit, mir gegen entsprechende Unkostenbeteiligung ein paar Rep-Unterlagen zukommen zu lassen, bei Ebay kosten die ja ein Vermögen (letztens erst wieder 150 Euro :shock: ) und sonst kriegt man sie ja nicht zu vertretbaren Preisen.
Vielen Dank schon mal vorab
rhombische... äh saabige Grüsse
Anzi
melde mich nach längerer Abstinenz und Frustabbau wegen meinem zerdepperten Saab zurück. Gruss an dieser Stelle nochmal an Ben.
Nun ja, er fährt wieder so halbwegs, dass heisst der Schaden ist "notdürftig behoben, langfristig wartet da noch etwas Arbeit auf mich, er hat aber noch so seine anderen Macken:
1. Scheinbar hat der Bremslichtschalter bei meiner Vollbremsung ne Macke bekommen. Der Schalter löst sich scheinbar nicht mehr, das heisst, Bremslicht leuchtet immer, es sei denn ich "lupfe" das Bremspedal nochmal extra, dann löst es mit einem hörbaren Klicken. Kann´s nicht besser beschreiben.
Frage: Wie komme ich dran, muss ich austauschen, ggf. nur etwas WD40 dran und wenn austauschen, wer hat eins auf Lager? (Ben? )
Im Thread unten ist bzgl. verschlissener Kupplung bzw. der Symptome eigentlich alles gesagt, denn ganz offensichtlich trennt meine Kupplung auch nicht mehr sauber (900 LPT mit knapp 160tkm und sicherlich 1. Kupplg). Allerdings ist bei mir auch nur noch ein sehr geringes Kupplungsspiel vorhanden, ich trete morgens quasi ins "Leere", ich kriege die Gänge allerdings gerade noch so rein, wenn er warm ist sogar einwandfrei, aber der Rückwärtsgang kracht dann sehr nett (Augen zu und durch :shock: )
Ist es vielleicht nur die Hydraulik mit entsprechendem Flüssigkeitsaustausch und gut ist? Bei Autos von Nicht-Flugzeugbauern kann man die auch noch nachstellen (mechanisch, jawoll!). Und in diesem Zusammenhang, ist jemand bereit, mir gegen entsprechende Unkostenbeteiligung ein paar Rep-Unterlagen zukommen zu lassen, bei Ebay kosten die ja ein Vermögen (letztens erst wieder 150 Euro :shock: ) und sonst kriegt man sie ja nicht zu vertretbaren Preisen.
Vielen Dank schon mal vorab
rhombische... äh saabige Grüsse
Anzi