bremsprobleme beim 9000er

Danke
1
bin nach einiger zeit abstinenz endlich wieder saabfahrer :)
leider bremst mein saab eher gar nicht und steht deshalb in der werkstatt. mechanisch ist alles in ordnung und der abs-druckspeicher ist neu. allerdings kommt an der hinterachse kein bremsdruck an. die werkstatt ist gerade etwas ratlos, das problem liegt wohl irgendwo in der elektrik...also, falls jemand von euch eine idee hat, worans liegen könnte, ich bin ja dankbar für anregungen!!
vielen dank und gruss aus hannover
tom

..achja, ist ein 90er modelljahr!

ABS+3 ist ein wirklich tolles Brems-System!
Hast Du den Wagen in einer Saab-Schmiede? Oder Bosch-Bude?
Die müssten sich eigentlich auskennen!
Oder doch freie Schmiede?
Da hätte ich ein paar Tipps...

...wenns denn dann bremst ist es schon toll:)
bin in einer kleinen werkstatt bei mir um die ecke zu der ich mehr zutrauen als zum letzten von mir besuchten boschdienst hab... und es muss sich wirklich um irgendeine blöde kleinigkeit handeln, soviele teile sind doch an der bremse gar nicht dran!!

die werkstatt hat ja den fehler nun lokalisiert: die meinen, das abs-hauptaggregat wäre hinüber. falls jemand hier sowas in gebraucht aus der letzten schlachtung rumligen hat, hey, ihr braucht doch gewiss platz im regal?? hier wäre ein dankbarer abnehmer und über eine mail mit preisvorstellung, also, mein saab würde es euch danken und ich natürlich auch!!
gruss aus hannover
tom

KEIN BREMSDRUCK AUF DEN HINTEREN BREMSEN!!!
Ist die Flüssigkeit erneuert worden, oder ein hinterer Radbremszylinder erneuert worden???
Dann liegt der FEHLER nicht am Brems-System, sondern eher an der Art der Entlüftung!
Beim Entlüften des hinteren Bremskreises muß das Bremspedal leicht gedrückt oder getreten werden!!!
Wenn nicht, verbleibt die Luft im System, kein Bremsdruck auf den hinteren Radbremszylindern....

ABS+3 von Ate sollte man kennen...oder die Finger davon lassen!!! :00000284

danke für den tip,
der wagen steht inzwischen in einer saab-vertragswerkstatt und ich hoffe ja sehr, die wissen das mit dem entlüften! werd aber nochmal da nachfragen!
greets
tom

Zurück
Oben