Bremssattel: Entlüftungsnippel eingerostet

Registriert
21. Sep. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hat jemand Erfahrung wie der abgebrochene Entlüftungsnippel getauscht werden kann ohne das Gewinde zu beschädigen?:confused:
 
Und wenn Du den beiden Herren nicht glauben willst, gibt es rechts oben die Suche.
Denn Du bist nicht die einzige, bei der sich diese Frage stellte.
 
Die 'Afrika Methode' geht über das Entlüften mit Hilfe des Bremsschlauchs - aber wriklich nur in Afrika bis zur Anschaffung eines neuen Sattels!
 
Hat jemand Erfahrung wie der abgebrochene Entlüftungsnippel getauscht werden kann ohne das Gewinde zu beschädigen?:confused:

Eigentlich *möchte* ich gar nicht wissen, wie dann die Laufbahn des Druckzylinders ausschaut - wenn schon der Nippel verrottet ist.

...und da der Gammel durch entstehendes Kondenswasser in der Bremsflüssigkeit bei schlampig überzogenen Wechselintervallen durch Alterung der hydrophilen Suppe entsteht, werden wohl die Nippel der anderen Bremszangen früher oder später den gleichen Zustand annehmen.
 
Zurück
Oben