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Hallo, habe gerade einen Horrortag am Saab (9000 CS) hinter mir. Wollte nur kurz die Sommerreifen drauf machen und die hinteren Bremsbeläge wechseln (in Freien).
Nach erster Verzweiflung mit dem Kolbenrückstellset, fand ich die Sache mit der Stellschraube heraus. Ging dann auch zuerst alles gut (von gelegentlichen Gewittergüssen abgesehen - Ich und Werkzeugkästen klatsch nass).
Nur als ich bei dem ersten Bremssattel den Kolben wieder anziehen wollte, drehte er ins Leere. Also neue Bremsbeläge drin, aber keine Bremswirkung. Hoffnung auf die zweite Bremse gesetzt. Da ging der Kolben nur etwas zurück und drehte dann auch ins Leere, so dass ich nur die alten Bremsbeläge wieder einsetzten konnte. Nun geht die Bremse hinten gar nicht mehr. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich zwei neue Bremssättel brauche oder gibt es da noch einen Trick?
Bedeutet der Bremssattelwechsel Sauerrei mit der Bremsflüssigkeit und Entlüften, so dass ich nuin doch in die Werkstatt muss?
Danke
Dieter
Nach erster Verzweiflung mit dem Kolbenrückstellset, fand ich die Sache mit der Stellschraube heraus. Ging dann auch zuerst alles gut (von gelegentlichen Gewittergüssen abgesehen - Ich und Werkzeugkästen klatsch nass).
Nur als ich bei dem ersten Bremssattel den Kolben wieder anziehen wollte, drehte er ins Leere. Also neue Bremsbeläge drin, aber keine Bremswirkung. Hoffnung auf die zweite Bremse gesetzt. Da ging der Kolben nur etwas zurück und drehte dann auch ins Leere, so dass ich nur die alten Bremsbeläge wieder einsetzten konnte. Nun geht die Bremse hinten gar nicht mehr. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich zwei neue Bremssättel brauche oder gibt es da noch einen Trick?
Bedeutet der Bremssattelwechsel Sauerrei mit der Bremsflüssigkeit und Entlüften, so dass ich nuin doch in die Werkstatt muss?
Danke
Dieter