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N'abend!
Wegen fester Handbremse haben wir heute bei mir den linken Bremssattel gegen einen Austauschsattel (also praktisch neu) getauscht. Scheiben und Beläge (die natürlich auf beiden Seiten) gleich mit gemacht.
Soweit alles ok, nur mussten wir die Seite mit dem neuen Sattel elend lange entlüften bzw. befüllen (leider auf die alte Art mit zwei Mann).
Wieviel Bremsflüssigkeit geht denn bitte bei einem neuen Sattel drauf? Ein guter 1/2 Liter sollte doch reichen, oder? Zumindest wird das im Bentleys für den BF-Wechsel angegeben (pro Sattel).
Zur Sicherheit wird morgen wird nochmal "richtig" in der Werkstatt entlüftet.
Schlimmer ist, dass neue Sattel zieht, d.h. die Seite bremst stärker. Nicht übermässig, aber man merkt es - und das kann so nicht bleiben. Ist es üblich / notwendig, die Sättel auch paarweise zu tauschen?
Ist ein 86er T16S, also Handbremse vorne + innenbelüftete Scheiben...
Viele Grüße,
Skagen
Wegen fester Handbremse haben wir heute bei mir den linken Bremssattel gegen einen Austauschsattel (also praktisch neu) getauscht. Scheiben und Beläge (die natürlich auf beiden Seiten) gleich mit gemacht.
Soweit alles ok, nur mussten wir die Seite mit dem neuen Sattel elend lange entlüften bzw. befüllen (leider auf die alte Art mit zwei Mann).
Wieviel Bremsflüssigkeit geht denn bitte bei einem neuen Sattel drauf? Ein guter 1/2 Liter sollte doch reichen, oder? Zumindest wird das im Bentleys für den BF-Wechsel angegeben (pro Sattel).
Zur Sicherheit wird morgen wird nochmal "richtig" in der Werkstatt entlüftet.
Schlimmer ist, dass neue Sattel zieht, d.h. die Seite bremst stärker. Nicht übermässig, aber man merkt es - und das kann so nicht bleiben. Ist es üblich / notwendig, die Sättel auch paarweise zu tauschen?
Ist ein 86er T16S, also Handbremse vorne + innenbelüftete Scheiben...
Viele Grüße,
Skagen