Bremssattel vorne rechts Saab 9000 2.3 T

Registriert
24. Okt. 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
93
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Moin,
Leute ich brauch mal eure hilfe...wollte heute die Bremsflüssigkeit wechsel, nun ist aber dummerweise die Entlüftungsschraube vorne rechts abgerissen (Ja war mit Rostlöser eingesprüht *grins*)

Nun würd ich am liebsten den Sattel auswechseln, oder hat einer einen guten Tipp wie ich das hinbekomme ? (Linksausdreher hat auch nicht geklappt)

Wurden die Bremssättel auch bei anderen Modellen aus dem Hause GM eingebaut ? (Opel?) Wenn ja weiß einer bei welchen Modell ?

Wenn einer noch einen Bremssattel liegen hat, und loswerden möchte...wenn der Preis stimmt ;-)

(Saab 9000 Bj 93 2,3-16v Turbo)
 
Das wird schwer, da Du das schwer ausbohren kannst, da der unten einen konischen Sitz zum Abdichten hast.

Da sollte man nicht fuschen.

Baue Dir da einen neuen oder gebrauchten ein. Aus dem GM Regal wirds da nichts geben.
 
Ebay! Denk daran: Links herum Lösen...
Gutes Gelingen,
Frank
 

Ob man bei Bremsen ebay empfehlen sollte....wo man erst später merkt, ob das Teil in Ordnung ist?

Die Frage von Fliegenkiller zeigt, dass er nicht wirklich Experte in Sachen Bremsen ist. Da würde ich von einem Blindkauf bei ebay abraten...
 
Der gebrauchte Sattel von Ebay ist immer noch besser, als der jetzige und die gewerblichen dort müßen rudimentäre Garantie leisten. Sicherlich sind zwei neue empfehlenswert, wenn man es sich leisten kann. Die Zeiten sind aktuell für viele mies und für einige noch viel viel mieser. Ich kenne so etwas...
VG, Frank
 
Ich hab vor einiger Zeit über Ebay 2 neue erstanden (waren noch in Fettpapier eingewickelt und wirklich neuwetig - war wohl eine Lagerbereinigung) - von einem Saab Händler für glaub ich 150 € - also so schlimm ist Ebay wieder auch nicht. Bei mir war einer schwergängig, und bevor ich da am Bremssattel herumpfusche...
 
Schwergänige vordere Bremssättel kann man nicht mehr instandsetzen. Da ist die Verchromung vom Kolben vom Rost unterwandert. Da hilft nur der Tausch.

Und mit ebay meinte ich die gebrauchten, die da rumschwirren....
 
Tu ab 88, Sauger ab 90 haben die größeren Sättel....
 
Ob man bei Bremsen ebay empfehlen sollte....wo man erst später merkt, ob das Teil in Ordnung ist?

Die Frage von Fliegenkiller zeigt, dass er nicht wirklich Experte in Sachen Bremsen ist. Da würde ich von einem Blindkauf bei ebay abraten...

Sagen wir mal so ich bin kein Saab Experte :rolleyes: bei meiner 86er VW T3 haben sich alle schrauben überreden lassen... und für mich gibt es bei Bremsen nur zwei zustände...entweder Bremst oder bremst nicht.
 
...und für mich gibt es bei Bremsen nur zwei zustände...entweder Bremst oder bremst nicht.

Dann verstehst Du ja auch bestimmt den Grund Deines eigentlichen Problemes, denn mit den Dir offenbar wohlbekannten Bremsen ist es ähnlich wie mit den Entlüftungs-Schrauben, bei denen gibt es ebenfalls nur zwei Zustände...entweder geht raus oder oder geht nicht raus.

*kichernd-weghüpf*
 
Ja klar...ging aber nicht raus sonder ab :eek::rolleyes: war aber einfach... LOL
 
Zurück
Oben