Bremssättel zwischen den Baujahren gleich

Registriert
23. Nov. 2006
Beiträge
114
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bei Vati`s Baujahr 08/1990 2,3 Turbo ist der hintere rechte Bremssattel deffekt. Benötige ich als Ersatzteil das gleiche Baujahr oder sind die Sättel über die Jahre gleich geblieben? Bzw. Passen auch 2.0 mit und ohne Turbo Sättel?

Kann mir jemand eine gute Quelle kund tun?

Besten Dank vorab.

HG Daniel
 
...also gemäß epc sollten hinten die sättel über alle jahre gleich sein. auch egal ob tu oder nicht...
 
...also gemäß epc sollten hinten die sättel über alle jahre gleich sein. auch egal ob tu oder nicht...
Sie sollen nicht nur, sie sind es. Und zwar 9000 von Anfang bis Ende zzgl. 900 mit neuer Achse (88-93). Hintere Sättel mit Handbremse gibt es für 900 & 9k nur eine einzige Version.
 
Aus Erfahrung: VOR dem Ausbau schauen, daß Du die richtige Seite bekommen hast.......
 
und vor dem Abbau schauen, ob sich die Bremsleitung demontieren läßt - bei mir half auf einer Seite nur noch anwärmen, und auf der anderen Seite mußte ein Stück Leitung neu gemacht werden - Nippel war nicht mehr zu öffnen. Beim Bestellen gleich die Klammer mitbestellen, die die Verschraubung an der Karosserie hält - ist meist nur mehr als Fragment vorhanden. Und ja - das ist die Gelegenheit die Bremsleitung/Schlauch zu erneuern.
 
..., und auf der anderen Seite mußte ein Stück Leitung neu gemacht werden ...
'Ein Stück' ist gut ...
Beim Mark IV sind die Dinger von vorn bis hinten komplett durchgehend. Oder hast Du einen 95er mit Mark II (wo hinten ein Verteiler sitzt)?
 
Hinten Leitung sauber abgeschnitten, Neu gebördelt, und ein passendes Stück neue Leitung eingepasst. Die gesamte Leitung wollte ich dann doch nicht ausbauen (lassen).
 
Mit einem Bördelgerät - zumindest hat das mein "Fachschrauber" hinbekommen - Mangels Erfahrung und Werkzeug habe ich das in der Werkstatt machen lassen...
 
Zurück
Oben