Bremssattelhalter / träger 9-3

Registriert
08. Dez. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
1998
Turbo
TiD
Hallo Leute,

ich suche für meinen 93er 2.2 TID Bremssattelhalter für die Bremse vorne, da beim Ausbau wohl mal ein Führungsbolzen abgerissen war, und dann fest geschweißt wurde. (incl. Schweißpunkt auf Gleitfläche - durchgeführt von Vertragswerkstatt).

Meine jetzige Werkstatt hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl möglich sei, die Teile einzeln (ohne Bremssattel) zu bekommen = wesentlich günstiger, allerdings nicht von Saab.

Angeblich sind die Bremsen glich der des Opel Vectra C, der Opel Händler kann mir aber auf Grund unterschiedlicher Teilenummern nicht weiterhelfen.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir eventuell sagen, ob es die Dinger einzeln gibt, und wo ich die Teile bekommen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
 
Hallo tom93,

warum holst du dir nicht gebrauchte von einer Autoverwertung, sind doch durch die Abwrackprämie ausreichend gebrauchte Teile im Angebot.

Wenn du allerdings gleichzeitig auf größere Scheiben umrüsten möchtest hast du pech, da passt leider nichts vom Vectra!

Grüße aus BI - Thomas
 
Beim 9-3I sind die hinteren Bremsen 1:1 vom Vectra B, aber vorne nur die Discs....Bremsattel sind nur für Saab.
 
ich suche für meinen 93er 2.2 TID Bremssattelhalter für die Bremse vorne, da beim Ausbau wohl mal ein Führungsbolzen abgerissen war, und dann fest geschweißt wurde. (incl. Schweißpunkt auf Gleitfläche - durchgeführt von Vertragswerkstatt).

Kannst Du bitte noch einmal ganz genau erklären wo da geschweißt wurde?!?
 
ich suche für meinen 93er 2.2 TID Bremssattelhalter für die Bremse vorne, da beim Ausbau wohl mal ein Führungsbolzen abgerissen war, und dann fest geschweißt wurde. (incl. Schweißpunkt auf Gleitfläche - durchgeführt von Vertragswerkstatt).

Kannst Du bitte noch einmal ganz genau erklären wo da geschweißt wurde?!?

Bist du sicher das du DAS so genau wissen willst? :eek:
 
Na ja, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wo man da was schweißen könnte.

Von Außen (mit aufgesetztem Sattel) kommt man ja eigentlich gar nicht an den Träger ran, hier könnte man ja nur am Bremssattel schweißen und selbst dafür müßte man die Gummischnuppsis abmachen ...

... und dann steht man vor einem Loch ...

?!?
 
OK, so weit ich das verstanden habe wurde das Gewinde am Führungsbolzen bei der Demontage abgerissen und dann wurde der Bolzen zur Montage eben fest geschweißt.
 
OK, so weit ich das verstanden habe wurde das Gewinde am Führungsbolzen bei der Demontage abgerissen und dann wurde der Bolzen zur Montage eben fest geschweißt.

Ich sags doch.... SO genau wollte ich das gar nicht wissen :eek:
 
Das geht aber nicht, da der Führungsbolzen erst festgeschraubt werden kann, wenn der Bremssattel in Position sitzt.

Wenn der Bolzen zuerst am Träger festgeschweißt wird, bekommt man den Sattel ja nicht drauf ...
 
Das geht aber nicht, da der Führungsbolzen erst festgeschraubt werden kann, wenn der Bremssattel in Position sitzt.

Wenn der Bolzen zuerst am Träger festgeschweißt wird, bekommt man den Sattel ja nicht drauf ...

Da es dem Mechaniker offensichtlich nicht an Kreativität gemangelt hat, möchte ich mir weitere Überlegungen dazu sparen :redface:
 
Zurück
Oben