Bremsscheibe, welcher Hersteller

Registriert
16. Sep. 2003
Beiträge
71
Danke
0
Moin,
der Saab bracuh vorne ein paar neue Scheiben. Der lokale Teileonkel braucht für neue ATe Scheiben rund 1! Woche Lieferzeit...
Von welcher Firma sind die Scheiben von saab-ersatzteile.de? (nicht die orginalen, sondern die "billigen")
Bzw. welche Erfahrugen habt ihr mit den Scheiben/Kötzen gemacht?

Danke
Malte
 
Moin,
der Saab bracuh vorne ein paar neue Scheiben. Der lokale Teileonkel braucht für neue ATe Scheiben rund 1! Woche Lieferzeit...
Von welcher Firma sind die Scheiben von saab-ersatzteile.de? (nicht die orginalen, sondern die "billigen")
Bzw. welche Erfahrugen habt ihr mit den Scheiben/Kötzen gemacht?

Danke
Malte

Vergiss die "Billigen" Scheiben & Klötze.

KLötze auf alle Fälle nur ORIGINAL.
Bei den Scheiben tun es auch die (ungelochten!) von Zimmermann.

Bei Skanimport oder Skandix solltest Du fündig werden.
 
Kein Kompromiss bei der Sicherheit!

Bei Skanimport oder Skandix solltest Du fündig werden.

Von solchen "Billigteilen" wurde ich erst vor kurzem ganz schnell kuriert: Ich kaufte bei Scan-Tech (auf der Verpackung stand übrigens "Skandix") ein Schaltsegment, das dort nicht mal die Hälfte des Saab-Originalteils kostete. Doch ließ sich die Schelle auf dem Schaltgestänge nicht festziehen, da das Material der Klemmschraube viel zu weich war, und die Schelle gab ebenfalls nach. Selbst das Gewinde des getriebeseitigen Kegelstiftes war bei nur ganz leichtem Anziehen sofort überrissen:mad:. Nur mit den Schrauben und der Schelle des alten Segmentes bekam ich wieder alles einwandfrei fest, da lagen einfach ***Welten*** zwischen den Materialien! :smile:Nun handelt es sich ja bei dem Schaltsegment ja nicht unbedingt um ein sicherheitsrelevantes Teil, aber bei Bremsen wäre ich da absolut kompromisslos!

Gruß Hightech
 
Textar und Lucas sind auch gern genommen.....bei den Klötzen.
Scheiben: mein TIP Zimmermann....obwohl der Vielen Bedenken hier im Forum...ich habe mit denen nur gute Erfahrungen
 
Von solchen "Billigteilen" wurde ich erst vor kurzem ganz schnell kuriert: Ich kaufte bei Scan-Tech (auf der Verpackung stand übrigens "Skandix")...

Skanimport achtet sehr auf die Qualitaet ihrer Teile, ich denke, die wuerden sich ueber Feedback freuen.

Auch ueber Skandix hab ich noch nichts schlechtes gehoert, obwohl ich selbst noch nichts dort bezogen habe.

/To
 
ja ich bestelle auch Viele Teile bei Flenner ( Skan Import).
Meine alte Devise: Billig kann teuer werden.!!! Flenner verkauft auch Viel original-Teile!!! Die sind spitze !!!
 
Hmm,
alles nicht so einfach :-)
Was hat denn Saab 1989 orginal im 9k Turbo verbaut? Also welcher Hersteller? Beim Teileonkel kriege ich für ca. 175 Eur ATE Scheiben und Klötze.. Nur leider erst min 1Woche...
Was vertreibt denn Flenner? Und wie schnell liefern die? Traum wäre ja Sa. morgen die Teile aufm Tisch...
Das Problem ist halt, das der Wagen keinen Tüv mehr seit ende Mai hat, und nun fahren und erwischen lassen Geld kostet...
 
...
Scheiben: mein TIP Zimmermann....obwohl der Vielen Bedenken hier im Forum...ich habe mit denen nur gute Erfahrungen

Die Bedenken beziehen sich ja auch nur auf die gelochten von Zimmermann. Die "normalen" (ohne Löcher) sind wohl ok, da habe ich noch nichts schlechtes gehört. Eben nur von den gelochten!
 
Bestell morgen früh um 8:30 telefonisch bei Skanimport die Zimmermann-Bremsscheiben mit den originalen Bremsbelägen. Wer für die 13 euro Differenz Zubehörbeläge kauft, gehört geschlagen.

Frag mal, wann die verschicken. Wenn Du früh anrufst, könntest Du das Zeug Samstag haben.

Grüße.
 
Von solchen "Billigteilen" wurde ich erst vor kurzem ganz schnell kuriert: Ich kaufte bei Scan-Tech (auf der Verpackung stand übrigens "Skandix") ein Schaltsegment, das dort nicht mal die Hälfte des Saab-Originalteils kostete. Doch ließ sich die Schelle auf dem Schaltgestänge nicht festziehen, da das Material der Klemmschraube viel zu weich war, und die Schelle gab ebenfalls nach. Selbst das Gewinde des getriebeseitigen Kegelstiftes war bei nur ganz leichtem Anziehen sofort überrissen:mad:. Nur mit den Schrauben und der Schelle des alten Segmentes bekam ich wieder alles einwandfrei fest, da lagen einfach ***Welten*** zwischen den Materialien! :smile:Nun handelt es sich ja bei dem Schaltsegment ja nicht unbedingt um ein sicherheitsrelevantes Teil, aber bei Bremsen wäre ich da absolut kompromisslos!

Gruß Hightech

Die ungelochten Zimmermannscheiben sind sicher nicht mit irgendwelchen billig Gummiteile zu vergleichen....habe die lange bei mir drauf gehabt...

Beläge wie schon hier und woanders mehrfach erwähnt original....
 
...was iste denn so schlecht an den gelochten Zimmermanns. Habe die montiert und bis jetzt (ca. zwei Jahre) noch kein Prob damit!
 
Bei Flenner kosten die Oschinool-Scheiben auch nur sehr wenige Euro mehr als die Anderen. Sollte man da nicht einfach Nägel mit Köpfen machen?

Vizilo
 
Testläufe mit noname Zubehörbelägen haben teilweise böse Überraschungen ergeben, weshalb von Belägen unbekannter Herkunft dringend abzuraten ist. Wer sich jetzt für eine Differenz von 13 euro die Mühe macht, sich einen Anbieter mit ähnlichen Preisen und ATE-Belägen o.ä. rauszusuchen, bitte.
Mit den Zubehörbremsscheiben von Skanimport liegen aber genug positive Erfahrungen (von mir selbst auch) vor, und da in diesem Beitrag schon Preisangaben gefallen sind (scheint also ein wichtiges Auswahlkriterium zu sein), hab ich die Zimmermannscheiben jedoch mit originalen Belägen vorgeschlagen.

Prinzipiell hast Du natürlich recht.

Grüße.
 
Haarrisse

...was iste denn so schlecht an den gelochten Zimmermanns. Habe die montiert und bis jetzt (ca. zwei Jahre) noch kein Prob damit!

Dazu gibt es einige Beiträge.
Meine Erfahrung dazu sind nach ca. 5000km eine völlig mit Haarrissen übersähte Bremsscheibe. Das sah schon sehr gefährlich aus und ich habe schleunigst die Scheiben gewechselt. Muß allerdings dazu sagen, das ich etwas härtere Belege gefahren bin (Greenstuff). Das sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Somit halte ich großen Abstand zu diesen gelochten Scheiben. Es gibt jedoch sicher gelochte von anderen Anbietern, die das problemlos aushalten.
Diese sind jedenfalls lebensgefährlich mit der Kombination anderer Bremsbeläge.

Gruß
Peter
 
...und zudem bieten die Dinger ausser der "Optik" keinerlei Vorteile.:rolleyes:
 
Zurück
Oben