Bremsen Bremsscheiben spritzschutz

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
hallo zusammen
Ich habe zuhause den Umbausatzt auf die Viggen Bremsen.
Jetzt ist ja der Spritzschutz oder wie das heisst zu klein und müsste entweder mit der Flex bearbeitet werden oder ein neuer muss her.
Passen auch die aus dem Aero 9-5 2000-2002? Die sind ja einfacher aufzutreiben als die vom Viggen.
 
Lt. meinem EPC sind die Bremsschilder vom 9-5 bis 2001 identisch mit denen vom Viggen.
ET-Nr. 45 67 749

Im EPC gibt es bei den Bremsschildern vom 9-5 bis 2001 kein Unterschied zwischen 15" und 16" Bremse.
 
Würde mich auch interessieren, da ich auch das upgrade gemacht habe.

Von welchen 9-5er kann ich das dann nehmen ? Aero und 3.0 TID hatten meines Wissens nach ja auch die 308 Bremse, oder ?

Also die hier ( ich hoffe der Link geht)

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rachse-fuer-links-und-rechts-passend/1050708/


Sind ja schön günstig :biggrin: muss nur noch die alten Schrauben rausbekommen, die waren mehr als platt :rolleyes:
 
So wie es lt. EPC ausschaut, haben alle 9-5er von 1998 - 2001 (alte Radlagerausführung) die "großen" Bremsschilder verbaut.

Bei den Bremsschildern gibt es lt. EPC keine Unterschiede zwischen der 288er (15") und der 308er (16") Bremse.

Ich meine das auch so in Erinnerung zu haben, da mir die Bremsschilder bei der kleinen Bremse immer als zu groß erschienen

Ersatzteilnummer für die Bremsschilder: 45 67 749
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke!!, dann hab ich bei skandix das falsche 9-5 Modell erwischt.
 
Ich hab die Bremmsschilde über Saab bestellt, als ich mein Cabrio auf Viggen-Bremse umgerüstet habe.
Waren lieferbar und kosteten ca. 55,- €.
Frag doch mal da nach....

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben