Bremsschläuche

9-3

Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,

Möchte bei meinem Sedan 1985 alle Bremsschläuche ersetzen.

Was benötige ich, wieviele Bremsschläuche? Brauchts auch noch Nippel, Anschlussstücke oder Adapter dazu?
Gibts eventuell ein Schlauchset zu kaufen?

Danke und Gruss
9-3

6 Stück. Gibt es meines Wissens auch als kompletten Satz in Stahlflex (gab es zumindest, habe ich in der Semmel verbaut und eingetragen).
Gerade bei Autos ohne ABS würde ich, wie beim Moppi auch, nach Möglichkeit auf 'atmende' Gummischläuche verzichten wollen.

...ich kenne nur 4....aber 2 in Reserve sind ja auch nicht schlecht...

4 Stück. Gibt es meines Wissens auch als kompletten Satz in Stahlflex (gab es zumindest, habe ich in der Semmel verbaut und eingetragen).
Gerade bei Autos ohne ABS würde ich, wie beim Moppi auch, nach Möglichkeit auf 'atmende' Gummischläuche verzichten wollen.

Sandtler hat wohl keine mehr für den 99/900er....laut deren Aussage haben sie mir den letzten Satz verkauft....

Stimmt! (oben korrigiert)

Die Hütten haben ja hinten außen keine.
Hatte nur noch im Hinterkopf, dass bei der Semmel wg. ABS einer zw. Boden und Achse über war.

Stimmt! (oben korrigiert)

Die Hütten haben ja hinten außen keine.
Hatte nur noch im Hinterkopf, dass bei der Semmel wg. ABS einer zw. Boden und Achse über war.
Wat 'nen Unsinn!
Natürlich 6, da die Kisten hinten an der Achse natürlich doch welche haben. Hab' ich mich von Horst ja voll auf's Glatteis führen lassen.

Und noch mal für alle zum Mitzählen:
- 2 vorn jeweils R & L von der Karosserie zu den Bremssätteln
- 2 (bei ABS nur 1) unter der Rückbank von der Karosserie zur HA
- 2 jeweils R & L an der HA zu den Bremssätteln

du bist beim falschen bj. es geht ja um einen 85ger

6 Stück. Gibt es meines Wissens auch als kompletten Satz in Stahlflex (gab es zumindest, habe ich in der Semmel verbaut und eingetragen).

"Eintragen" lassen von Bremsschläuchen find ich super. Wie geht das?

"Eintragen" lassen von Bremsschläuchen find ich super. Wie geht das?
Die Frage ist jetzt ja wohl sicher nicht ernst gemeint, oder?
Da gibt es, wie für Felgen, Lenkräder, und was auch immer, ganz normal einen entsprechenden Eintrag in der Zulassung.

Zurück
Oben