- Registriert
- 09. Feb. 2003
- Beiträge
- 2.235
- Danke
- 298
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- Ohne
Moin Forum,
wenn man mit eingeschalteter Zündung auf das Bremspedal tritt, baut sich ja der Bremsdruck im System auf.
Kann man aus dem Verhalten des Bremssystems dabei irgendwelche Rückschlüsse auf den Zustand schließen?
Kann man z.B. sagen, wenn nach 2-3maligem Treten des Pedals der Druck so hoch ist, dass man das Pedal nicht mehr weiter durchtreten kann, das System OK ist oder ist das zuviel, oder egal?
Wenn der Druck auch nach längerer Zeit weiterhin besteht (Pedal lässt sich nicht weiter durchtreten), ist das gut, oder egal?
Hintergrund der Frage ist, ob man dadurch bei Gebrauchtwagenkauf ggf. Undichtigkeiten feststellen könnte oder sagt das etwas über die Bremsflüssigkeit aus?
Oder sagt dieses Verhalten gar nichts über den Zustand aus?
Viele Grüße
Andreas_HH
wenn man mit eingeschalteter Zündung auf das Bremspedal tritt, baut sich ja der Bremsdruck im System auf.
Kann man aus dem Verhalten des Bremssystems dabei irgendwelche Rückschlüsse auf den Zustand schließen?
Kann man z.B. sagen, wenn nach 2-3maligem Treten des Pedals der Druck so hoch ist, dass man das Pedal nicht mehr weiter durchtreten kann, das System OK ist oder ist das zuviel, oder egal?
Wenn der Druck auch nach längerer Zeit weiterhin besteht (Pedal lässt sich nicht weiter durchtreten), ist das gut, oder egal?
Hintergrund der Frage ist, ob man dadurch bei Gebrauchtwagenkauf ggf. Undichtigkeiten feststellen könnte oder sagt das etwas über die Bremsflüssigkeit aus?
Oder sagt dieses Verhalten gar nichts über den Zustand aus?
Viele Grüße
Andreas_HH