Brillenfach nachrüsten

Registriert
02. März 2008
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo SAAB-Fans,

gibt es die Möglichkeit in einem 9-3 II (Bj. 2003) ein Brillenfach anstelle des "Angstgriffes" auf der Fahrerseite nachzurüsten?
Hat damit jemand Erfahrungen? Denke, dass die Aussparung im Himmel genug Platz für so ein klappbares Teil wie z.B. bei Opel oder VW bietet.
Passt vlt ein Teil aus einem anderen Konzern-Modell?

Gibt es andere Alternativen?
Habe über die Suche leider nichts dazu gefunden, bzw vlt gar nicht auf die richtigen Schlagwörter gekommen.

Da ich regelmäßig meine Sonnenbrille im Auto suche, wär es echt praktisch wenn man ein dafür vorgesehenes Fach hätte.

Vielen Dank im vorraus für eure Anregungen.

mfg

ich_666
 
Hallo SAAB-Fans,

gibt es die Möglichkeit in einem 9-3 II (Bj. 2003) ein Brillenfach anstelle des "Angstgriffes" auf der Fahrerseite nachzurüsten?
Hat damit jemand Erfahrungen? Denke, dass die Aussparung im Himmel genug Platz für so ein klappbares Teil wie z.B. bei Opel oder VW bietet.
Passt vlt ein Teil aus einem anderen Konzern-Modell?

Gibt es andere Alternativen?
Habe über die Suche leider nichts dazu gefunden, bzw vlt gar nicht auf die richtigen Schlagwörter gekommen.

Da ich regelmäßig meine Sonnenbrille im Auto suche, wär es echt praktisch wenn man ein dafür vorgesehenes Fach hätte.

Vielen Dank im vorraus für eure Anregungen.

mfg

ich_666

Ich habe irgendwo im TV gesehen, da hatte jemand eine Brillenhalterung mit einer entsprechenden Halterung an die Sonnenblende geklemmt. Suche auch so etwas.
 
Hallo,

ich habe mal einen Brillenhalter-Clip zum Befestigen an der Sonnenblende geschenkt bekommen. Den nutze ich nun schon sehr lange und bin auch auf Grund dessen Einfachheit begeistert. Vor Kurzem hat er dann das Zeitliche gesegnet. Bei Apollo-Optik gibts die Dinger für €1. Oder manchmal auch bei Rossmann, Tchibo...

http://picnicb.ciao.com/de/241761997.jpg
 
ich habe fototrope gläser, da erübrigt sich die sonnenbrille

saabige grüße

gerd
 
Zweite Brille

Moin!

ich habe fototrope gläser, da erübrigt sich die sonnenbrille

Da bist Du noch nicht in Skandinavien Auto gefahren!

Auf einer Küstentour in Norwegen kam ein Tunnel nach dem anderen.

Fototrope Gläser brauchen einen Augenblick um die Farbe zu wechseln. Dabei waren immer erst die Gläser dunkel wenn der nächste Tunnel begann und wieder hell wenn wir wieder ins Tageslicht kamen.

Die Brille hat sich einige Ausdrücke anhören müssen.

Meine Frau hat mir dann immer rechtzeitig die andere Brille gereicht.

Gruß

Christian
 
gibt es nichts womit man direkt den Griff am Dach fahrerseitig ersetzten kann?
Den Griff dort, braucht man doch eigentlich eh nicht.
 
Hallo zusammen,
Ich habe schon mal an klappbare Griffe gedacht.
Der 9-5 hat Klappgriffe weiß aber nicht ob sie passen.
Ich habe mir schon ein/ zwei mal die Hirse an den Griffen gerappelt.
Ich bin zwei Meter lang und der Sitz ist ganz hinten und unten eingestellt.
Gruß
Lars
 
im Astra H gibts was anstelle der Griffe. ob die passt? :confused:
 
Zurück
Oben