Brodit Clip fürs Anbringen eines Handys am Armaturenbrett

Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
159
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, ohne fachkundige Beratung komme ich wohl nicht weiter.
Das Problem: Um mein Handy, das ich auch als Navi nutze, in einem möglichts günstigen Blickwinkel in meinem 9000der anzubringen (es sollte auf keinen Fall an der Windschutzscheibe hängen),
habe ich mir eine Halterung von Brodit zugelegt. Die Halterung wird an einem auf die Automarke abgestimmten Clip (s. Foto) befestigt.



Der Clip wird mit der Unterseite im Lüftungsgitter (genauer gesagt zwischen der Unterseite des mittig sitzenden Lüftungsgitters und Armaturenbrett) und mit der Oberseite zwischen dem Deckel und der Blende des Armaturenbretts eingehakt.



Meine Fragen dazu:
Muss ich für die Clip-Anbringung den Armaturenbrett-Deckel ausbauen? Wenn ja, geht das genau so wie für einen 9000der, Bj. 88, wie es für den hier im Forum beschrieben wurde?
Wie bekomme ich das Lüftungsgitter ausgebaut?

Wäre schön, wenn ich wieder einmal ein paar nützliche Hinweise bekäme.
 
Das Problem hatte ich auch. >Klick mich<

Bei allen von mir bisher verbauten Brodit-Halterungen mußte am Anbringungsort nicht gebohrt, geschraubt, demontiert oder geschweißt werden. Es wird einfach nur eingeklemmt.
 
Danke, für den Link.
Besagtes Werkzeug wurde mir auch mitgeliefert. Habe ich wohl zu zaghaft eingesetzt, um den nötigen Zwischenraum für das Eindrücken des Clips zu erreichen. Nun, dann werde ich es morgen nochmal versuchen.
 
bei meinem 900 benötigte ich auch etwas rohe gewalt, dann aber sitzt die halterung bombenfest.
 
War bei mir im 9000er damals auch so. Mit gut dosierter - aber doch recht massiver - Gewalt ging genau die o.g. Halterung rein und sass dann absolut sicher.

Einziger Unterschied im 88er zum spaeteren CS ist der Warnblinkerschalter. Darauf achten - sonst passt die Halterung in beide Autos.
 
Zurück
Oben