Brodithalterung

Danke
403
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Um mein Smartphone (Telefon/Navi) auch im Saab nutzen zu können, habe ich mir eine entsprechende Brodithalterung besorgt.

So einfach, wie in der Einbauanleitung beschrieben, ist es wohl nicht. Besser gesagt, ich traue mich nicht. Die Stellen laut Abbildung sind so eng, daß die obere bzw. untere Befestigung nur mit Gewalt reinzugehen scheint.

Vielleicht hat jemand aus dem Forum eine solche Halterung in einen baugleichen Saab eingebaut und kann mir einen Tip geben.
brodit.jpg

Hallo!
Also ich habe schon mehrere davon verbaut,Mercedes A-Klasse,Saab 9-3 I und II,Opel Astra,hab bisher nie Probleme bei der Montage gehabt,passten immer sehr gut,brauchte zwar etwas Kraft teilweise,aber ging immer einwandfrei.Meist war auch ein kleines Werkzeug dabei,um den Spalt etwas zu öffnen,nennt sich glaub ich Gap-Opener,damit gings ganz gut.
Gruß,Thomas

Mit zwei anderen Einbauten hatte ich auch keine Probleme. Da war das besagte Werkzeug dabei. Damit ging es ratzfatz. Die Lücken, in die die Halterungen sollten, waren auch deutlich weiter bzw. das Material an diesen Stellen flexibler.

Mal abwarten, ob sich noch ein 901 mit einer Brodithalterung meldet.

So, mittlerweile habe ich es einfach mal gewagt. Geholfen hat mir dabei der Brodit 'Gap Opener', die ich wiedergefunden hatte.

Bilder habe ich natürlich auch gemacht.

Anhänge

• brodit1.jpg
    brodit1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 117
  • brodit2.jpg
    brodit2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 106
Hi!

Es gab auch mal so Universalplattformen, die man in die Löcher vom Autoradio (falls denn vorhanden) stecken konnte...

Wäre zwar in dem Fall auch nicht besser, weil dann trotzdem die Luftauslässe verdeckt würden, was mir nicht so gut gefällt...

Gruß,
Alex

Richtig, die gab es mal: "Easy mount".

Habe beim großen blauen Elektronikversender im Juni wohl einen der letzten (im Katalog nicht mehr zu finden) für 0,95 EUR ergattert.

Sitzt & passt. - Und die Montage der Handyhalterung per Powerstrip überstand auch die deftigen Temperaturen.

Richtig, die gab es mal: "Easy mount".

Habe beim großen blauen Elektronikversender im Juni wohl einen der letzten (im Katalog nicht mehr zu finden) für 0,95 EUR ergattert.

Sitzt & passt. - Und die Montage der Handyhalterung per Powerstrip überstand auch die deftigen Temperaturen.

hab so'n Teil vor Ewigkeiten mal gekauft *lol* fliegt irgendwo in meinem Gerümpel rum... OVP... :rolleyes:

Zurück
Oben