BSR Tuning über PPC

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
So ich war dieses wochenende am Int. Saab treffen in Interlaken.
Und habe mir zugleich noch ein BSR PPC gekauft Stage1
ICh habe den Aero jg.2001 mit T7 motor und 205ps
nach der ganzen Leistungskur sollte er laut BSR 248ps - 369Nm haben


Meine frage hat jemand die Bedienungsanletung auf Deutsch??

Der verkäufer hat gesagt er werde nachschauen aber kann nichts versprechen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und von meinen Instalations erfahrungen erzählen.
Und natürlich wird es auch bericht geben über die Leistug und "hoffentlich" ein Langzeitbericht. :)
 
Wenn das Tuning nicht vom Händler stammt (es muß auf Deinen Wagen freigeschaltet sein), kannste es zum Sondermüll geben!
 
Hallo!
Es gibt eine Anleitung auf der BSR-Seite in Englisch,die ist aber auch sehr gut und verständlich:
http://www.bsr.se/docs/ppcv2_uk.pdf
Aber ohne VIN (Fahrgestellnummer) Deines Autos wird da nichts gehen,das PPC wird nämlich nur auf diese Nummer programmiert.
Gruß,Thomas
 
sicherung für lüftermotor raus
batterie an ladegerät klemmen
ppc über obd anstecken
zündung an
tune car drücken
15min warten
sicherung wieder reinstecken (nicht erschrecken, lüfter kann sofort starten bzw, sicherung kurz funken)
zündung aus
ppc abstecken
spaß haben

das steuergerät entfaltet nach max 50km seine volle leistung

fahrgestellnummer muss im ppc gerät gespeichert sein (kann NUR bsr machen)
PPC gerät ist NUR für dein fahrzeug nutzbar
 
Hier die Anleitung als PDF, ist bebildert, nach der habe ich das auch gemacht!

Grüße aus BI - Thomas
 

Anhänge

hab das PPC vom händler gekauft und vin nummer angegeben somit ist das kein problem.
Freu mich wie ein kleies kind! :) hehe
 
so BSR ist instaliert gieng ganz easy!!
Leistung kann ich noch nicht viel dazu sagen habe immer noch ladedruck schwankungen werde morgen noch ein neues Pop Off monieren vieleicht liegt es an dem.
Hatte nur 1-mal vollen ladedruck und tja das ding geht ab wie die hölle. :)
geil
 
so BSR ist instaliert gieng ganz easy!!
Leistung kann ich noch nicht viel dazu sagen habe immer noch ladedruck schwankungen werde morgen noch ein neues Pop Off monieren vieleicht liegt es an dem.
Hatte nur 1-mal vollen ladedruck und tja das ding geht ab wie die hölle. :)
geil


für den konstanten Ladedruck brauchst Du kein neues POP Off sondern eine Spezielle Membrane und Feder in

der Wastegatesteuerung.
gibbet bei Elkparts oder Maptun
 
ist bei step 1 eigentlich nicht erforderlich, da stimmt irgendwas anderes nicht.

wie kann man so fahrlässig sein und seinen wagen tunen wenn man weiss, dass er serienmäßig schon nicht sauber läuft?

ps: Pop off geht bei ner t7 maschine schonmal garnicht
 
ist bei step 1 eigentlich nicht erforderlich, da stimmt irgendwas anderes nicht.

wie kann man so fahrlässig sein und seinen wagen tunen wenn man weiss, dass er serienmäßig schon nicht sauber läuft?

ps: Pop off geht bei ner t7 maschine schonmal garnicht

der T7 hat es schon serienmässig drinnen aber meins läuft wahrscheinlich nicht mehr so geschmeidig darum kommt heute ein neues rein!! wieso verstehen die leute eingentlich unter Pop Off sofort das offene ich nehme natürlich ein neues Originalteil.
OBD Fehlerspeicher leer
öl ist drinn

Fahrlässig ist wenn die bremsen durch sind aber man vorher den wagen tunen und dann bremsen machen
Ich habe mein Auto wenigstens Bremsen techisch und Fahrwerktechnisch saniert und dann in die leistung investiert und eben das mit dem Pop off (ladedruckschwankung) ist halb so wild.
 
Hi

Du scheinst POP Off mit Bypass zu verwechseln.

Beim PopOff wird der Druck bei geschlossener Drosselklappe ins Freie abgelassen

das mag eine T7 Steuerung gar nicht....!!!
 
Versuch das APC Ventil als Fehlerquelle, beim T7 nicht so teuer wie beim T5, vielleicht liegt es daran. Siehe auch den weiter oben angesprochenen Wastegatethread.
 
Zurück
Oben