Buch: Lance Cole "the complete story"

Danke
70
Gibt es dieses Buch auch in deutscher Version? Hat das wer der es nicht mehr will?? :biggrin:

Anhänge

• 900.jpg
    900.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 18
Leider also nicht in Deutsch erhältlich - hat es wer in Englisch und will es nicht mehr??

Dass es den Lance Cole nur in Englisch gibt, sollte Dich nicht dazu verleiten, stattdessenb die Schrader-Typen-Chronik "Saab 99, 90 & 900" zu kaufen.
Der Lance Cole hat zwar den Nachteil sich hauptsächlich auf den angloamerikanischen Bereich zu beziehen.
Die Schrader-Typen-Chronic ist für mich in erster Linie eine Sammlung von Auszügen aus Saab Prospekten.
Den restlichen Text finde ich an vielen Stellen ungenau und misverständlich, wenn nicht sogar in einigen Einzelheiten falsch.
Als überzeugten 900/I-Anhänger stört mich natürlich auch, dass bei Schrader dem 900/2 ein eigenes, ausführliches Kapitel gewidmet ist. Da fehlen mir einfach die Gemeinsamkeiten in der Technik und im Design, die die anderen drei Modellreihen teilen

Der Kaufpreis hat mich bei der Typen-Chronik im Nachhinein gereut, beim Lance Cole nicht (kann aber auf Englisch flüssig ohne Wörterbuch lesen)

Dass es den Lance Cole nur in Englisch gibt, sollte Dich nicht dazu verleiten, stattdessenb die Schrader-Typen-Chronik "Saab 99, 90 & 900" zu kaufen.
Die Schrader-Typen-Chronik hab ich kurz nach dem Erscheinen gekauft. Blättere gerne darin durch, allerdings muss ich Dir auch recht geben, dass es mehr ein Sammelsurium von Prospekten ist, teils sogar sehr schlecht gedruckt..

Bücher über SAAB

Leider gibt es nicht so eine große Auswahl guter Bücher über unsere SAAB und je älter die Autos sind um so schwerer ist es, etwas Schönes zu finden. Beim 900ter geht es ja noch, da darf man ja nicht meckern :smile::smile::smile:

michel

The Spirit of SAAB - Das ist ein richtig gutes Buch, gibts auch in deutsch :smile:

The SAAB way ( Gunnar A Sjögren) - The firts 35 years of SAAB cars, 1949 - 1984 -- Leider only english, aber mit seher vielen und guten infos

Marco

The Spirit of Saab liest sich wie ein spannender Krimi :cool:
Eines meiner Favorits ist auch Anders Tunberg's Buch "Saab 900 - eine schwedische Geschichte" Es erzählt zwar hauptsächlich die Entwicklung des GM 900ers, trotzdem zeigt es viele Hintergründe bei Saab, deren Geschichte, Philosophie etc. Wenn man das Buch gelesen hat, steht man viel weniger kritisch den GM Saabs gegenüber.. Ich kann diesen Schinken jedenfalls auch sehr empfehlen :rolleyes:

Leider gibt es nicht so eine große Auswahl guter Bücher über unsere SAAB und je älter die Autos sind um so schwerer ist es, etwas Schönes zu finden. Beim 900ter geht es ja noch, da darf man ja nicht meckern :smile::smile::smile:
michel

Hier (m)ein passender Thread zum Thema:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11252&page=2&highlight=saab+literatur

Müsste ich mal wieder aktualisieren, es gibt jede Menge Neuzugänge (mittlerweile insgesamt incl. der 900 WHB ca 2 Regalmeter Saab Literatur und Prospekte:smile:)

HTML:
PHP:
yep - da hab ich's heute bestellt :rolleyes:

... reihe mich die Reihe der Besteller ein! Habe gerade mit meinem Buchhändler noch über den aktuellen Preis diskutiert. Wenn man im Netz nicht ein wenig recherchiert, zahlt man wie bei vielen anderen Artikeln einfach zuviel! Mein Buchhändler war ein wenig überrascht, als ich ihn den aktuellen Preis von € 27,99 von seinem Lieferanten vorstellte.:smile:

Zurück
Oben