buchsen panhardstab

Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
ich will die platten buchsen am panhardstab tauschen. nun hab ich in der suche folgendes festgestellt:
1. bloß keine skandix buchsen nehmen
2. orginale buchsen nicht mehr lieferbar
3. powerflex pu-buchsen funktionieren bestens, gibt es aber nur in der größe für steilis.

ich habe einen schrägschnauzer, bj. 87. ist die entsprechende buchsengröße von powerflex nun lieferbar? weiß das jemand?

Hi!

Hast du alten Lochkreis oder neuen Lochkreis?

Wenn alter Lochkreis, dann paßt es.

Gruß,
Erik

Hab das vorher nicht geprüft, aber jetzt mal nachgeschaut. Bei Speedparts wird nur eine Buchse gelistet, die für alle passen soll. Bei Skanimport ebenfalls nur eine Bestellnummer für alle Baujahre.

Sieht für mich so aus, daß das mit unterschiedlichen Buchsen für alten und neuen Lochkreis eine Fehlinformation ist. :smile:

Gruß,
Erik

Mich beschleicht der Verdacht das ihr nicht über die gleichen Buchsen redet....

Die unterschiedlichen Buchsendurchmesser betrafen doch die Momentstreben, oder irre ich?!?!

Also da gibt es inzwischen eine Herstellerrevision... Auch Dank Stephan K. gibt es inzwischen sowohl für alte und neue Achsmaße des 9o1 passende Buchsen im Paket beigelegt. Powerflex > über Speedparts > KK Autotechnik in Neustadt (dort in großer Stückzahl im Regal verfügbar). Und ja: Es betraf nur die Zugstrebenbuchsen, aber auch die PHS-Buchsen waren anfänglich sehr sehr toleranzarm gefertigt :smile:

Mich beschleicht der Verdacht das ihr nicht über die gleichen Buchsen redet....

Die unterschiedlichen Buchsendurchmesser betrafen doch die Momentstreben, oder irre ich?!?!

ja, ein irrtum. die buchsen der momentstreben will ich auch wechseln. da brauche ich wohl die vom steil, weil ich den alten lochkreis habe.

Zurück
Oben