Bumper-Farbe AERO & Anni

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.197
Danke
5.027
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Kann jemand genau sagen, wie die Stossstangen an AERO & Anni original lackiert waren?

Ich habe hier einen Satz von einem Anni, welcher komplett schwarz ist. An meinem AERO jedoch ist der äußerste Streifen, so wie ich es auf Bildern bei 'bunten' Farben schön öfter gesehen habe, eher dunkelgrau (analog den Seitenleisten). Allerdings scheint auf den Bumpern auch dieses Dunkel, im Gegensatz zu den Seitenleisten, lackiert zu sein, da es am AERO teilweise abblättert.
Kann natürlich sein, dass beide Sätze nachlackiert sind, und der angesprochene Streifen in Serie komplett unlackiert ist.

Wer kann hier für Aufklärung sorgen?
 
Soweit ich weiß, ist die Stoßstangenhülle samt Spoiler original komplett in Wagenfarbe lackiert außer der angedeuteten Fortführung der Seitenleiste.
 
... außer der angedeuteten Fortführung der Seitenleiste.
Und wie ist diese 'ab Werk' beschaffen?
Beim Anni ist sie eben mit lackiert (war das bei Schwarz evtl. anders, als bei den leicht helleren Tönen?) und beim AERO zwqr in 'Seitenleistenfarbe', aber anscheinend in dieser lackiert und nicht durchgefärbt.
 
Bei meinem 1996er Aero in "Le Mans" blau ist die Fortführungen der Seitenleisten in den Stosstangen nicht lackiert. Es ist der unbehandelte, dunkelgraue Kunststoff.
Daniel
 
Und wie ist diese 'ab Werk' beschaffen?
Beim Anni ist sie eben mit lackiert (war das bei Schwarz evtl. anders, als bei den leicht helleren Tönen?) und beim AERO zwqr in 'Seitenleistenfarbe', aber anscheinend in dieser lackiert und nicht durchgefärbt.

Auch bei dem schwarzen Aero, der vor 2 Monaten durch meine Hände ging (96er) war diese "Leiste" auf der Stoßstange unlackiert. Genau wie bei den anderen in Farbe lackierten Stoßstangen....
 
Genau, unlackiert, bei allen Aeros und Annis, die mir bisher untergekommen sind, wie der hintere Teil des Heckspoilers... außer einem, da war der Lackierer wohl zu faul gewesen, die Leiste abzukleben... :rolleyes: soweit mir bekannt ist, gibt es absolut keine Unterschiede der Verspoilerung zwischen Aeros und Annis.
 
Gut. Dann werde ich mal sehen, ob mir da Schwarz matt evtl. zumindest teilweise als Schritt zur Originaloptik hilft.
 
Zurück
Oben