- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
ich wusste nicht, wo ich diese Frage stellen sollte, daher hier...
Ich bin schon länger immer wieder drauf und dran, eine 9-5 Limo der ersten Baujahre zu kaufen, da mir z.B. ein Bj 2000/2001 eigentlich recht gut gefällt und als 2.3 oder gar Aero sicherlich prinzipiell nicht schlecht ist. Natürlich gilt im Allgemeinen der 9000er als solider und da ich ja auch 2 davon habe, kenne ich mittlerweile Vor- und Nachteile von ihm. Einen wirklich guten 9000er bekommt man nicht mehr! Einen mittelmäßigen 9-5 I jedoch recht günstig. Daher zu Recht die Frage, ob der 9-5, der hier eigentlich immer stark zerrissen wird, wirklich so übel ist? Wird es zwangsläufig so sein, dass all diese Probleme, die meiner Meinung nach die des 9000ers übersteigen, definitiv auch auftauchen?
ICh meine, kauft man mit einem alten 9-5er tatsächlich (nüchtern betrachtet) ein größeres Groschengrab als mit einem 9000er?
Nicht falsch verstehen, nichts hätt ich generell lieber als einen genialen 9000er, aber es wird dünn und die Kosten dahin zu kommen werden immer höher. Daher kommt mir der Gedanke, einen 9-5 Aero mit ca. 180tkm zu kaufen. Sowas hat man durchaus für unter 2.000 € in gutem Zustand auf dem Hof. Der Zustand bezieht sich natürlich nur für den ersten Moment. Dann gehts ja los...angeblich.
Ihr wisst, worauf ich hinaus will?!
Würde mich über Tipps und Hinweise zur Entscheidungshilfe freuen.
Danke und Gruß,
MArkus
ich wusste nicht, wo ich diese Frage stellen sollte, daher hier...
Ich bin schon länger immer wieder drauf und dran, eine 9-5 Limo der ersten Baujahre zu kaufen, da mir z.B. ein Bj 2000/2001 eigentlich recht gut gefällt und als 2.3 oder gar Aero sicherlich prinzipiell nicht schlecht ist. Natürlich gilt im Allgemeinen der 9000er als solider und da ich ja auch 2 davon habe, kenne ich mittlerweile Vor- und Nachteile von ihm. Einen wirklich guten 9000er bekommt man nicht mehr! Einen mittelmäßigen 9-5 I jedoch recht günstig. Daher zu Recht die Frage, ob der 9-5, der hier eigentlich immer stark zerrissen wird, wirklich so übel ist? Wird es zwangsläufig so sein, dass all diese Probleme, die meiner Meinung nach die des 9000ers übersteigen, definitiv auch auftauchen?
ICh meine, kauft man mit einem alten 9-5er tatsächlich (nüchtern betrachtet) ein größeres Groschengrab als mit einem 9000er?
Nicht falsch verstehen, nichts hätt ich generell lieber als einen genialen 9000er, aber es wird dünn und die Kosten dahin zu kommen werden immer höher. Daher kommt mir der Gedanke, einen 9-5 Aero mit ca. 180tkm zu kaufen. Sowas hat man durchaus für unter 2.000 € in gutem Zustand auf dem Hof. Der Zustand bezieht sich natürlich nur für den ersten Moment. Dann gehts ja los...angeblich.
Ihr wisst, worauf ich hinaus will?!
Würde mich über Tipps und Hinweise zur Entscheidungshilfe freuen.
Danke und Gruß,
MArkus