Bypass Mod

Registriert
23. Okt. 2022
Beiträge
24
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Moin zusammen,


In diversen us Foren habe ich jetzt von diesem Mod gelesen.

Gibt es jemanden der das ganze mal ausprobiert hat?

T7Bypass.sized.jpg
 
Wie soll ich das verstehen? Das ergibt doch einfach eine Umgehung des Steuerventils. So wie bei den alten Turbos (902, ...). Und was willst du damit erreichen?
 
Das soll ein schnelleres Ansprechen aufs Gas bewirken, meint jedenfalls Saab-Tuners.com
Das Magnetventil muss aber elektrisch angeschlossen bleiben, damit es keine Fehlermeldung gibt.
Ja, ich hab das mal probiert und rein gar keinen Effekt bemerkt.
 
Das soll ein schnelleres Ansprechen aufs Gas bewirken, meint jedenfalls Saab-Tuners.com
Das Magnetventil muss aber elektrisch angeschlossen bleiben, damit es keine Fehlermeldung gibt.
Ja, ich hab das mal probiert und rein gar keinen Effekt bemerkt.


Ja so lese ich es auch in den US Foren. Aber die sind davon begeistert.
 
Probiers doch aus und mach dir dein eigenes Bild - ist ja wirklich nur ein kleiner Eingriff, der schnell rückgängig zu machen ist und der erstmal nicht schadet. Bin gespannt dann auf deine Er"fahrung"...
 
Sinn oder Unsinn?
Jedenfalls geht nichts kaputt dabei.
Ein schnelleres Ansprechen aufs Gaspedal und Rückkopplung Pedal/Drosselklappe wird besser in die T7-Software programmiert.
 
Ein schnelleres Ansprechen aufs Gaspedal und Rückkopplung Pedal/Drosselklappe wird besser in die T7-Software programmiert.

Hm, das würde mir auch gefallen. Hat das jemand schon gemacht? Kommerziell zu beziehen? Links?...
...Danke
 
Hm, das würde mir auch gefallen. Hat das jemand schon gemacht? Kommerziell zu beziehen? Links?...
...Danke

Hier im Forum kann @DL_SYS sicher erschöpfend Auskunft und Hilfestellung geben. Außerdem findest du ihn auch hier: https://hirschmann-koxha.de/
Guter Service und immer hilfsbereit.
Technisch habe ich auch die Möglichkeit, kenne mich aber besser in der Trionic 5-Welt aus. So mache ich nur Umbauten auf T7-Ventil und neben Fehlerbehebung das Aufspielen von Original Saab-Software.
 
Zurück
Oben