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Nach 14 Jahren ist jetzt zum zweiten Mal ein neues Bypass-Ventil beim CV fällig .
Das letzte Exemplar hat allerdings nur 20tsd Km gehalten und ist dann, wie No.1, mittig an der Gehäusetrennfuge undicht geworden. Habe es gerade während einer längeren Schwedenfahrt mit selbstvulkanisierendem Dichtband verschlossen.
Ist wieder dicht und die CE-Lampe aus - würde es nun trotzdem gern gegen ein massiveres, kolbengesteuertes Ventil wechseln und habe dieses zum(Plastik-) Originalteil gleich teure im Netz gefunden.
Anschlussweiten sollten passen (25mm/4mm).
Frage 1: Hat jemand so eins schon mal verbaut? Erfahrung damit? In der Suche fand ich Hinweise zu Forge und dem Holland-Tuner, allerdings auch nicht viel Konkretes.
Frage 2: Fährt hier eigentlich jemand seit längerem mit einer direkten Leitungsanbindung vom Bypass-Ventil zum Ansaugtrakt unter Umgehung des Drei-Wege-Ventils an der Spritzwand?
Gruß und Danke im Voraus!
Das letzte Exemplar hat allerdings nur 20tsd Km gehalten und ist dann, wie No.1, mittig an der Gehäusetrennfuge undicht geworden. Habe es gerade während einer längeren Schwedenfahrt mit selbstvulkanisierendem Dichtband verschlossen.
Ist wieder dicht und die CE-Lampe aus - würde es nun trotzdem gern gegen ein massiveres, kolbengesteuertes Ventil wechseln und habe dieses zum(Plastik-) Originalteil gleich teure im Netz gefunden.
Anschlussweiten sollten passen (25mm/4mm).
Frage 1: Hat jemand so eins schon mal verbaut? Erfahrung damit? In der Suche fand ich Hinweise zu Forge und dem Holland-Tuner, allerdings auch nicht viel Konkretes.
Frage 2: Fährt hier eigentlich jemand seit längerem mit einer direkten Leitungsanbindung vom Bypass-Ventil zum Ansaugtrakt unter Umgehung des Drei-Wege-Ventils an der Spritzwand?
Gruß und Danke im Voraus!