ByPassVentil

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
723
Danke
251
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Leerlauf unmittelbar nach dem Auskuppeln nach starken Beschleunigen hatte, bekam ich den Tipp mal das Bypassventil zu tauschen. Das Ergebnis war ernüchternd. Ich glaube Verschlimmbesserung trifft es ganz gut.
Was macht dieses Ventil genau? Hat es mehr Einflussbereiche als Ladedruckluft im Schiebebetrieb von der Drosselklappe fernzuhalten? Spielt es beim Leerlauf eine Rolle?

Danke für mehr Infos...
Inanime
 
Wenn es undicht ist kann er dadurch Falschluft ziehen, was Dir zumindest den Leerlauf verschlechtert, wenn nicht noch mehr. Mal am Schlauch zum BP-Ventil saugen bzw. reinblasen; sollte sich in beiden Richtungen dicht anfühlen.

Vizilo
 
hast Du die angeschlossenen Unterdruckschläuche auch erneuert?

Habe kürzlich ähnliche Probleme gehabt und erst BP-Ventil und dann die Schläuche getauscht.
Erst nach dem Tausch der Schläuche wars wesentlich besser.
Den Schlauch zur APC Anzeige (der im Aquarium verschwindet) auch - einfach Abdeckung abnehmen, ist alles gut zugänglich.

Hierfindest Du weiteres zum Thema - hat mir gut geholfen:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=30775
 
hast Du die angeschlossenen Unterdruckschläuche auch erneuert?

Habe kürzlich ähnliche Probleme gehabt und erst BP-Ventil und dann die Schläuche getauscht.
Erst nach dem Tausch der Schläuche wars wesentlich besser.
Den Schlauch zur APC Anzeige (der im Aquarium verschwindet) auch - einfach Abdeckung abnehmen, ist alles gut zugänglich.

Hierfindest Du weiteres zum Thema - hat mir gut geholfen:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=30775

Naja.... Der Schlauch zum APC gut zugaenglich?
Da hatte ich Mühe. Trotzdem ich nicht gerade Wurstfinger habe.
 
dass alles sofort zu sehen + direkt zugänglich ist, empfinde ich als ausgesprochen angenehm
Schrammen am Handrücken natürlich nicht ausgeschlossen:biggrin:
meist werden die Gelenke beim Schrauben ja auf ihre Grenzen getestet - sogar beim grosszügigen Platzangebot eines Saab...
 
Zurück
Oben