c00per / Saab 9-3 Aero (CH)

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

wollte mich kurz vorstellen, bin ein besitzer eines Saab's 9-3 Aero. Bin wohl für einen Saab fahrer relativ Jung, 23 Jahre alt :-)

Warum ich auf einen Saab gekommen bin? Günstiger Anschaffungspreis (Gebrauchtwagenpreis) und mal was anderes, Jungs in meinem Alter fahren Golf, BMW oder Audi. Komme selber aus dem VW-Konzern, und fuhr seit ich meinen Prüfung habe, einen VW Polo GTI.

Angaben zum Saab 9-3 Aero

EZ 11/2003 (MY04)
KM: 83'000
Ausstattung, Halbleder, Schwarz aussen, Parkdistancecontrol, Automatikklima, normales Radio mit 6-fach CD-Wechsler, Lederlenkrad, Sportfahrwerk, Handgeschaltet 6Gang Getriebe

Hab den Saab heute Hirschen lassen im Step 1, mit 230PS und 350NM. Ich hoffe, dass ich den Leistungszuwachs fühlen werde.

Habe noch folgende Pläne:
Hirsch-Leder Amaturenbrett
Hirsch silberne Airbagleiste
19Zoll Hirsch ("3 Stern")
Tieferlegung

Zur Tieferlegung, habe zuhause die KAW Federn von 55/30mm liegen, tendiere aber zu einem Gewindefahrwerk, in meinem Alter darf es bischen mehr sein... :-)

So das wars... :=

Gruss
Alex

Anhänge

• P140608_10[1].151.jpg
    P140608_10[1].151.jpg
    62 KB · Aufrufe: 31
  • p2903081118wz71.jpg
    p2903081118wz71.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 29
  • p2903081211ly0.jpg
    p2903081211ly0.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 40
  • P140608_10[1].191.jpg
    P140608_10[1].191.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 42
  • P140608_10[1].19.jpg
    P140608_10[1].19.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 29
willkommen

na, das ist ja ne Ansage, die Du hier mal so eben vorstellst !
Willkommen mit Deinem schönen Auto in illustrer Gesellschaft !

Ich freu mich schon auf weitere Postings in Deinem Stil.

jetzt aber fahr schnell das schöne Auto von diesem schrecklichen weißblauen Logo weg,
nicht dass er noch einen Defekt davonträgt
oder sich mit dem Syndrom "auf Parkplätzen zum Überholen ansetzen" ansteckt.

ansonsten wirst Du sicher noch genug Kommentare über Deine Jugend und das Fahrwerk erhalten ...

viel Spaß mit Deinem Saab und allzeit ne handbreit Luft drumrum !
und halt uns weiter auf dem laufenden

w.

Auch ein Willkommen aus der Ostschweiz.

Hirsch Gewindefahrwerk ist sehr gut, wie ich das beim 95 Troll meiner Frau beurteilen kann, aber ein Schlagloch-Suchgerät:smile:

Viel Spass mit dem Teil

Gruss 99 SR

Hi bin auch nicht älter als du und fahr aus leidenschaft meinen Saab 900. Habe lange nach einen Sportauspuff gesucht und bin nach ca. halben Jahr fündig geworden. (Remus ):smile:

Hi, bin zwar schon bisl älter wie Du (27), fahre aber auch schon seit knapp 4 Jahren einen 9-5 Aero:biggrin:.
Viel spaß mit Deinem neuen Gefährt!!!

Stefan

so habe die ersten 50km mit hirsch hinter mir gebracht. Was soll ich sagen, ist wie ein neuer Motor...die Trägheit im 1. Gang ist weg sowie die Trägheit bei 120km/h im 6. Gang...! Das FZ macht wieder richtig spass...Hirsch bietet kein Gewinde für den 9-3 an, wenn es ein sein sollte dann ein HR oder ein KW.

Wenn ich ehrlich bin, sind die Veränderungen am Interieur zuhinterst auf meiner "have to do" liste... :D

schaltfaul ?

so habe die ersten 50km mit hirsch hinter mir gebracht. Was soll ich sagen, ist wie ein neuer Motor...die Trägheit im 1. Gang ist weg sowie die Trägheit bei 120km/h im 6. Gang...! Das FZ macht wieder richtig spass...Hirsch bietet kein Gewinde für den 9-3 an, wenn es ein sein sollte dann ein HR oder ein KW.

Wenn ich ehrlich bin, sind die Veränderungen am Interieur zuhinterst auf meiner "have to do" liste... :D

Trägheit bei 120 im 6. Gang,
echt,
interessiert Dich das wirklich ?
Ich vermute, Du bis da eher in Gang6/halbe ?

viel Spaß mit dem Hirsch !!

Ich vermute, Du bis da eher in Gang6/halbe ?

ich kann dir nicht ganz folgen?

Heute nochmals 220km draufgehauen...macht wirklich laune...ob er mehr oder weniger verbraucht, werd ich erst ca. in 1-2 Monate sagen könne, da über Weinachten mein Fuss schwerer geworden ist :eek:

ok

ich kann dir nicht ganz folgen?

Heute nochmals 220km draufgehauen...macht wirklich laune...ob er mehr oder weniger verbraucht, werd ich erst ca. in 1-2 Monate sagen könne, da über Weinachten mein Fuss schwerer geworden ist :eek:

hast natürlich recht, war ein Insidergag,
genau die Laune meint ich,
mit Gang6/2 meint ich den Dritten
und der dürfte bei Deinem Energiebündel bei 120 km/h wesentlich interessanter sein,
Bei 120 _gleiten_ kann faktisch jeder Saab.

hallo saabfreunde!

bin seit einem jahr saabfahrer 9000cse 2,0 turbo,von freund und saabspezialisten soft getunt,1.hand,bj.95,126 tkm, bin aber schon 30000km gefahren und vom fahrzeug begeistert, vorher audi und skodafahrer, besitze auch ein oldtimer cabrio(mgb),könnte mir noch einen 96 saab ,etwas auf rallysaab hergerichtet vorstellen,so mit v4,90 ps,wer hat erfahrungen

grüße vom burgenland

Zurück
Oben