Cabrio 9-3 I Verdeckgriff lose

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem 9-3 Cabrio Bj.2003 hat sich der Griff zum öffnen des Verdecks gelöst. Jedes Mal wenn ich das Verdeck öffnen will, habe ich den Griff in der Hand. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn wider befestigen kann ??
Vielen Dank:-)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem 9-3 Cabrio Bj.2003 hat sich der Griff zum öffnen des Verdecks gelöst. Jedes Mal wenn ich das Verdeck öffnen will, habe ich den Griff in der Hand. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn wider befestigen kann ??
Vielen Dank:-)
Ich gucke mal im EPC nach, ich glaube mich zu erinnern das es da so einen Verriegelungssplint gibt welche am Griff zu befestigen ist……

Gruß, Thomas

Da gibt es zwei Splinte, Teilenummer 5112396, habe Dir auch etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas

klasse, das wäre schon ein Hinweis. Ich warte gerne auf weitere Antworten/ Tipps.

Hab auch das Problem. @brose Bekomme ich da auch PN?

Hallo miteinander. Auch ich habe das Problem mit dem losen Griff. Die Splinte habe ich mir bestellt, aber wie kann ich sie montieren? Ich bin für Tips dankbar.

Guten Morgen,
ich habe auch dieses Problem, die Splinte sind bei mir im Griff drin, allerdings scheinen sie sich immer wieder beim Ziehen am Griff aufzubiegen, so dass der Griff abrutscht. Sind das dann auch die Splinte, die defekt sind, oder ist dann irgendwas am Griff und den Mulden defekt?

Grüße von der Saar,

Tom

Moin.

die Splite sitzen doch quer zur Zugrichtung. Wieso biegen die sich dann auf? Vielleicht ist der Griff / Löcher dort selbst ausgenudelt?
Einfach mal nen Foto machen und hier posten - ansonsten klemmt die Glaskugel.

Morgen,

ja, das werde ich mal machen. Wenn ich am Griff ziehe, muss ich immer erst die Splinte noch mal in den Schlitz reindrücken, die springen dann so 5 mm rein, dann sitzt der Griff wieder fest. Drücke ich den Griff wieder hinein, biegen sich die Splinte wieder hoch.

Tom

Hallo von mir als Neuling, ich kenne das Problem, es ist nicht allzuschwer zu beheben: Die Splinte sind aufgespannt, wenn der Griff eingeschoben ist und schließen sich in einer Nut, wenn man den Griff zieht. Wenn sich der Griff komplett herausziehen lässt, sind die Splinte wahrscheinlich verkantet. Man kann sie mit einem kleinen Schraubendreher aus der Nut heraushebeln. Dann muss man die Nut reinigen (oder ein wenig schleifen), vielleicht mit einem größeren Schraubendreher ein klein wenig ausdehnen, ein wenig Fett hineingeben, den Griff wieder hineinschieben und die Federn an ihern Platz zurückbringen.
Das Ganze lässt sich ohne weitere Baumaßnahmen mit Geduld und Geschick bewerkstelligen. Bei meinem Cab hat es hervorragend geklappt, da habe ich jetzt Ruhe. Viel Erfolg!

Guten Morgen,
ich habe Karlchens Tip beherzigt. Die Splinte habe ich etwas eingefettet (oh mein Gott ich habe WD-40 benutzt) und schon war das Problem gelöst. Es lag wirklich daran, dass die Splinte in der Nut "verharkt" waren und nicht mehr von alleine hineingeruscht sind. Das tun die jetzt einwandfrei.

Tom

Zurück
Oben