Cabrio 900

Registriert
14. März 2007
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Das Verdeck schliesst nicht. Es liess sich problemlos oeffnen. Bei dem Versuch, das Verdeck zu schliessen hoere ich kein Geraeusch noch bewegt sich irgendetwas. Was kann es sein. Ich muss zugeben ich bin kein Techniker.

Edit: Verschoben!
 
Das Verdeck schliesst nicht. Es liess sich problemlos oeffnen. Bei dem Versuch, das Verdeck zu schliessen hoere ich kein Geraeusch noch bewegt sich irgendetwas. Was kann es sein. Ich muss zugeben ich bin kein Techniker.

Edit: Verschoben!

Sicherungen kontrolliert?
könnte auch an der Hydraulöik sein, Öl auf dem Boden unter der Rücksitzbank!
 
Evtl. Schalter defekt?

Hab so ein Problem bei meinen Fensterhebern hinten - von Zeit zu Zeit muss ich Schalter zerlegen und reinigen, weil Kontakte verrußen. Auf gehen Sie immer, aber zu ...

Wenn man auf Öffnen geht hört man dann weiter die Pumpe arbeiten? Wenn nicht mal Sicherungen im Motorraum rechts kontrollieren.
 
Es kann auch der Verdeckschalter selbst sein. Hier korrodieren mit den Jahren gerne die Kontakte. Wenn du ganz kurz auf öffnen drückst - sind dann die Pumpe bzw. die Relais zu hören? Aber, wie regio-rider bereits geschrieben hat, erst einmal die beiden Sicherungen kontrollieren (sitzen auf der Beifahrerseite in der Nähe des + Verteilers. Sieht ein wenig improvisiert aus, ist aber Original). Wenn alles OK, Verdeckschalter ausbauen und vorsichtig zerlegen. Interne Kontakte reinigen (mit Glasfaserstift oder feinem Schmirgelpapier) und mit Kontakt 60 oder Ballistol leicht einsprühen).
 
Schau mal vorne rechts in den Motorraum, direkt am Rand.

Dort sind zwei Sicherungen in einem Kunststoffgehäuse (Gelb mit 20 A).

Eine der Sicherungen könnte durchgebrannt sein.
 
Variante

Sorry, aber wie wärs mit der peinlichsten Variante - Handbremse hoch? Fragt ohne böse Absicht MfSGFR
 
Vielen Dank fuer alle Beitraege. Es war die Sicherung und Gott sei Dank nicht die Handbremse. Gruss
 
Zurück
Oben