Cabrio BJ. 94 Heckscheibe

Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
112
Danke
12
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
War beim 94er Cabrio über auch dieser schwarze Kunststoffrahmen um die Heckscheibe als Abschluss des Verdecks? Sehe diesen immer wieder auf Fotos, bei mir ist das jedoch keine. Dafür ein recht unansehlicher schwarzer Rand, als ob da mal was geklebt wäre....

Falls ja, welche Teilenummer hat dieser Rahmen? Hat vielleicht jemand sogar einen rumliegen?

Danke für eure Antworten,

Philipp
 
beim 902 gabs keinen Scheibenrahmen hinten, die Scheibe ist m.W. eingenäht.
erst ab 9-3 gibts den Scheibenrahmen
 
Ich musste meinen selbst kleben, weil sich der alte Kleber aufgelöst hat.

An weit in der Tasche liegenden Teilen lohnt eine Art doppelseitiges Klebeband (es gibt einen milchigen ca- 3 cm breiten Streifen von Pattex), je weiter du zur Scheibe hinkommst, mit irgendwas Tollem abkleben. Idealerweise ein Kleber, der nicht milchig wird. :confused:
 
also beim 902 gab es definitiv den scheibenrahmen. ein bekannter hat einen 902 cabrio se bj. 96 mit scheibenrahmen. die frage ist jetzt nur, ob die scheibe geklipst oder geklebt ist. meine ist definitiv geklebt. dieser rahmen sieht aber mehr wie eine blende aus - nicht wie ein tragendes teil. bei meinem sieht es so aus, als ob diese kunststoffblende mal drauf war und jetzt fehlt.

kann natürlich auch sein, das jemand mal unprofessionell nachgeklebt hat und das einfach der kleber ist, der druchgedrückt ist... fragen über fragen :smile:

habe leider keine bilder im netz dazu gefunden. und ich bin auch nicht im besitz eines epc um zu recherchieren.
 
im EPC ist das Verdeck als eine Einheit mit dem Verdeck aufgeführt.
beim 9-3 gibts Rahmen und Scheibe einzeln.
 
also beim 902 gab es definitiv den scheibenrahmen. ein bekannter hat einen 902 cabrio se bj. 96 mit scheibenrahmen. die frage ist jetzt nur, ob die scheibe geklipst oder geklebt ist. meine ist definitiv geklebt. dieser rahmen sieht aber mehr wie eine blende aus - nicht wie ein tragendes teil. bei meinem sieht es so aus, als ob diese kunststoffblende mal drauf war und jetzt fehlt.

kann natürlich auch sein, das jemand mal unprofessionell nachgeklebt hat und das einfach der kleber ist, der druchgedrückt ist... fragen über fragen :smile:

habe leider keine bilder im netz dazu gefunden. und ich bin auch nicht im besitz eines epc um zu recherchieren.

Alles richtig was Du schreibst.

Innerhalb des Modelljahres 96 wurde der Heckscheibenrahmen geändert, dort konnte man dann den Rahmen (bzw. die Scheibe) tauschen (erst geklebt, dann geklipst) . Bei Dir geht das nicht.
 
Innerhalb des Modelljahres 96 wurde der Heckscheibenrahmen geändert, dort konnte man dann den Rahmen (bzw. die Scheibe) tauschen (erst geklebt, dann geklipst) . Bei Dir geht das nicht.
Richtig, und an der unterschiedlichen Befestigung kannst du die jeweilige Variante erkennen - s. Bild:
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10417&d=1173202924
attachment.php
 
Zurück
Oben