Cabrio Dach wirft Falten.

Danke
2
SAAB
93
Baujahr
1999
Hallo,
leider wirft mein Cabrio Dach im unteren Bereich der Heckscheibe doch arge Falten. Hat hier jemand einen Tip ob man da selber etwas verbessern kann oder doch lieber gleich zum Fachmann fährt.

Anhänge

• 8A2F2B33-6AE7-4248-9CE4-47D4AE56EF0B.jpeg
    8A2F2B33-6AE7-4248-9CE4-47D4AE56EF0B.jpeg
    540,8 KB · Aufrufe: 76
Scheint ja bei den 9-3 I ern Mode zu werden. :-\

Fahr zum Fachmann.
Je nachdem wie sich das Verdeck an den Knickstellen zwischen Letzten und Vorletzten Spriegel zusammenlegt, wird es fertig sein.

Fahr zum Fachmann.
Je nachdem wie sich das Verdeck an den Knickstellen zwischen Letzten und Vorletzten Spriegel zusammenlegt, wird es fertig sein.
Das ist sehr schade. Der Sattler dem ich das Bild zusendete sagte, da ist ein neues Dach fällig. Und Blau wäre eh kritischer als Schwarz.

Evtl. hab ich da noch was fieses. Ist auf dem Bild schlecht zu sehen, dafür bräuchte ich eines mehr von der Seite. Aber die Heckscheibe liegt unten recht tief. Die wird beim 902 durch zwei Kunststoffnasen am 5. Spriegel hochgedrückt. Beim 931 gibt es die evtl. nicht mehr, dafür aber auf jeder Seite eine Verbindungsstange zur Seite der hinteren Spriegel: https://www.google.com/search?q=4858726

Klapp mal den 5. Spriegel bis ca. 70° hoch, dann kannst du von hinten drunter Schauen und das Innenfutter ist lose und macht Platz, gibt die Sicht frei.

Wenn die ihren Dienst nicht mehr tun, dann geht das auch in die Richtung. Falls du da was nachstellst. Ganz wenig, bei richtig durchnässtem Tuch und dann dem im geschlossenen Zustand Zeit geben sich daran anzzupassen. Wenn die ganz weg/ab sind, dann nicht schließen nach Einbau. Sondern langsam auf Spannung bringen, wieder nass.

Danke Flemming ich werde noch Bilder von der Seite reinstellen und mal nachschauen wg der Bügel/Nasen und berichten.

Zurück
Oben