Cabrio Fahrer Fensterheber defekt, nur ohne Comfortfunktion

Danke
169
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebes Forum,

pünktlich zum herrlichen Sonnenschein im Norden und 2 Wochen vor Verfügbarkeit des neuen Dienstwagens, geht mein Fahrerseitenfenster nur noch schräg zu. Also kein Offenfahren sondern Fehlersuche.
Da Komfortfunktion und Einklemmschutz vorhanden, fährt die Scheibe nicht mehr hoch, beim kleinsten Widerstand geht es wieder runter. Notdürftig mit viel Zeit und Gefühl jetzt hochgezogen.

Verkleidung abgebaut (sehr viel Erfahrung darin und in Sekunden, seit meinem Türschloss Marathon) und ein rostiger gerissener Bowdenzug hinten, Richtung Türschloss lacht mich an.
Kurzer Check bei Skandix, nur die Nachbaufensterheber ArtNr 1035914 / 12755684, ohne Komfortfunktion schnell verfügbar.

Was ist da konstruktiv anders als mit Komfort? Mein Motor funktioniert noch, Motor umbauen? Auf Komfort verzichten? Oder aus Litauen/Polen etwas vom Schrott?

Vielen herzlichen Dank,
Christoph

An der Mechanik ist gar nichts anders.
Nur die Motoren selbst sind anders und den kannst du ja übernehmen.
Der Motor passt auch in die "normale" Führung.

Herzlichen Dank, darauf habe ich spekuliert. Unterschied der Versionen liegt also im Motor. Mechanik dann gleich 👍

Servus.
Bevor du viel Geld ausgibst....
Elektrisch scheint ja alles okay zu sein.
Schau dir mal die Mechanik an.
Evtl ist nur etwas gebrochen, das es als günstigeres Einzelteil gibt.

Grüße aus Rheinhessen

@schimmi1976 der „hintere“ Bowdenzug ist gerissen, hatte beide rostige Drähte in der Hand. Mechanik muss nach meinem Verständnis raus, Motor funktioniert noch und wird übernommen.

Danke Dir, mal sehen ob das Dach vernünftig aufgeht und vor allem wieder zu, da gehen die Fenster ja kurz runter… und nicht wieder 10 min Fenster zaubern notwendig ist.

Zurück
Oben