- Registriert
- 02. Juli 2018
- Beiträge
- 278
- Danke
- 169
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo liebes Forum,
pünktlich zum herrlichen Sonnenschein im Norden und 2 Wochen vor Verfügbarkeit des neuen Dienstwagens, geht mein Fahrerseitenfenster nur noch schräg zu. Also kein Offenfahren sondern Fehlersuche.
Da Komfortfunktion und Einklemmschutz vorhanden, fährt die Scheibe nicht mehr hoch, beim kleinsten Widerstand geht es wieder runter. Notdürftig mit viel Zeit und Gefühl jetzt hochgezogen.
Verkleidung abgebaut (sehr viel Erfahrung darin und in Sekunden, seit meinem Türschloss Marathon) und ein rostiger gerissener Bowdenzug hinten, Richtung Türschloss lacht mich an.
Kurzer Check bei Skandix, nur die Nachbaufensterheber ArtNr 1035914 / 12755684, ohne Komfortfunktion schnell verfügbar.
Was ist da konstruktiv anders als mit Komfort? Mein Motor funktioniert noch, Motor umbauen? Auf Komfort verzichten? Oder aus Litauen/Polen etwas vom Schrott?
Vielen herzlichen Dank,
Christoph
pünktlich zum herrlichen Sonnenschein im Norden und 2 Wochen vor Verfügbarkeit des neuen Dienstwagens, geht mein Fahrerseitenfenster nur noch schräg zu. Also kein Offenfahren sondern Fehlersuche.
Da Komfortfunktion und Einklemmschutz vorhanden, fährt die Scheibe nicht mehr hoch, beim kleinsten Widerstand geht es wieder runter. Notdürftig mit viel Zeit und Gefühl jetzt hochgezogen.
Verkleidung abgebaut (sehr viel Erfahrung darin und in Sekunden, seit meinem Türschloss Marathon) und ein rostiger gerissener Bowdenzug hinten, Richtung Türschloss lacht mich an.
Kurzer Check bei Skandix, nur die Nachbaufensterheber ArtNr 1035914 / 12755684, ohne Komfortfunktion schnell verfügbar.
Was ist da konstruktiv anders als mit Komfort? Mein Motor funktioniert noch, Motor umbauen? Auf Komfort verzichten? Oder aus Litauen/Polen etwas vom Schrott?
Vielen herzlichen Dank,
Christoph