Cabrio gefunden? Will am WE mit Geld mal hin....

Ach, mit Kommunal(innen)ausstattung ...

Der Preis ist ganz schön happig ... finde ich.
 
Muß man wohl anschauen, finde den Preis auch stolz. Die Bilder sagen leider nichts über den Zustand.
Was mich stutzig macht sind die Laufleistung UND der Austauschmotor.
Wenn der Motor vielleicht vom Freundlichen eingebaut wurde mit Beleg, dann wäre das m.E. OK.
Sonst ist es denke ich fraglich, ob auch tatsächlich noch Viggen drin ist.
my2cent
 
Der Preis ist wirklich recht happig, allerdings auch ein schönes, seltenes Exemplar. Der nue Motor macht mich auch ein wenig stutzig.
Alternativ, wenn es nicht unbedingt ein Aero oder Viggen sein muss, wäre vielleicht auch der folgende Händler mal einen Besuch wert: http://www.der-saab.de/
Der hat auch immer einige gute Saabs da und ist SAAB-Spezialist, da bist Du halt wg. Wartung und Ölwechselintervallen auf der sicheren Seite, ausserdem echt nett.
 
Ist vor meiner Haustür...


...und nein, ist nicht meiner!
 
Sage nur vorsicht.... anordnung des preises spricht für spielraum ohne ende für den verkäufer.
AT- motor.... nur was schriftlich ist..... stempel macht dir jeder für nen`fünfer....

Bei diesem preis kann ein motorprüfstand doch inklu. sein.....
Äußeren verschleiß, kann dir jede werkstatt beheben.... sprich bremsen usw.....

Augen auf.... Grüßle....
 
Tja....Problem Prüfstand: ich kann nur am WE hin - es sind über 700km und mit meinen bescheidenen Kenntnissen prüfen. Scheckheft und Belege sind vorhanden; der Verkäufer erscheint seriös. Mir ist schon bewußt, daß dieses Modell ein ganz heißes Eisen ist....
 
moin,moin

stolzer preis, wäre mir der viggen nicht wert und orange ist auch geschmackssache.
austauschmotor? nur mit rechnung von saab ansonsten kann der verkäufer viel erzählen.

gruss,uwe
 
Moin ;-)
Das ist bei weitem nicht der Endpreis - und orange find ich genial. Das ist nicht mein Problem.
 
Für ein 10 Jahre altes Cabrio würde ich den Preis definitiv nicht zahlen.
 
korrekt - was darf man denn dafür ausgeben?

Das kommt darauf an, wie hoch man den Wert des "Viggens" schätzt.

Der Viggen war und ist die beste Basisversion, Grund für mich solch einen Wagen zu kaufen wären die Sitze und der Motor - alle anderen Viggen "Besonderheiten" fliegen früher oder später eh raus, bzw. werden bei nächster Reparatur "verbessert".

Angesichts dessen, dass man mit einem "Aero" auch in den Vorzug der besonderen Sitze kommt und der B205R (205 PS) auch nicht gerade leistungsschwach ist, würde ich persönlich auch einen Aero mit in den Vergleich einbeziehen.
 
Der Preis gefiele mir besser + 2 Jahre jünger + ca. halbe Laufleistung.

Mein Tip, merk dir das Auto + ruf in 4 Wochen mal an.
Wenn er dann noch da ist, gibt es sicher noch einen Verhandlungsspielraum nach unten.
Wenn nicht, dann nochmal 4 Wochen warten.

Im Moment ist ja nicht gerade Cabrio-Zeit (und das wird auch bis Februar nicht besser).
- Also die besten Voraussetzungen ein Cabio günstig zu kaufen - wenn man sich nicht unter Zuigzwang setzen läßt.
 
Der sieht doch klasse aus, aber was meint der Verkäufer mit: "neue Bilder werden 04/08 hochgeladen, ist der schon so lange inseriert? Dann geht bestimmt noch was mit dem Preis. Hat nicht mehr das originale Radio, wenn ich es richtig sehe, da ist dann die Frage, was das SID damit anfangen kann.
Wenn Du Dir in nächster Zeit ein Cabrio kaufen solltest, können wir uns ja wirklich noch am Geronimo treffen, meins hat Saisonkennzeichen bis Oktober, bis dahin könnte ich also noch zur Möhne cruisen. . .:smile:
 
schau bei der besichtigung die stosstange vorne an die ist von unten usw. sicherlich zerkrazt währe auch noch was um den preis zu drücken! ;)
Die viggen stange ist zimlich tief und geht weit nach vorne und somit ein beliebter kollege von absätzen und auffahrten usw.!
 
Zurück
Oben