Cabrio Hydraulik defekt

Registriert
04. Mai 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Cabrio - Fans des 9-3er,
ich hatte neulich eine Störung beim Cabrio meines 9-3er I Dach.
Nichts ging mehr. Die Werkstatt meinte, dass die Hydraulik - Stössel undicht seien und der Austausch ca. 1600 €+ Steuern kosten würde. Die Pumpe müßte auch überholt werden, aber das wäre mit einem Überholsatz für ca. 23 € getan, zzgl. Arbeitsstunden versteht sich. :eek:

Ich habe dann hier und auf internationalen Seiten gesucht und etwas von Dichtmittel für Hydraulik, Servo und Mototteilen gelesen. Darauf hin habe ich im Internet gesucht und das Mittel LecWec gefunde.
http://www.lecwec.de/
Das Zeug regeneriert alte Dichtungen und hilft so den Ölverlust aus den Hydrostösseln zu vermindern, bzw. zu stoppen. Ich habe die Flasche dann bei Amazon für 23 € bestellt und in der Werkstatt abgegeben, die angeblich davon noch nie gehört haben. Die Pumpe habe ich dann überholen und das Lecwec einfüllen lassen. Hat mich dann noch alles zusammen 120 € gekostet und es funktioniert wieder alles prima.

Viele Grüße

Simsaablabim:smile:
 
Die hydr. Stößel ausbauen und z.b. zu Saab DO schicken....insten lassen ...wieder einbauen....Viel Geld sparen....
 
Klar, es funktioniert erstmal wieder, denn der Hydraulikölstand war vorher zu niedrig.

Die Frage ist jedoch ob die Leckage wirklich weg ist?

Obwohl, ich sehe gerade auf der Seite von LecWec "Einfach 3% der Gesamtölmenge ins Aggregat schütten." Wenn die Werkstatt einfach damit aufgefüllt hat, wird das bei Dir natürlich deutlich mehr als 3% ausmachen? Hoffentlich hält die Pumpe diese stark erhöhte Viskosität auch auf Dauer aus?



Patrick
 
frag selber...bitte...
habe keinerlei Verträge mit denen...aber Herr Plesken hilft Dir bestimmt gerne weiter...hör auf nachzukippen und lass die/den überholen...
 
Hi aero270. Ich habe auch dieses Problem, lt. Saab Werkstatt sind die Hydraulik-Stößel undicht und Reparatur (Austausch) ca. 2000 €. Meint dein Beitrag, dass Saab in Dortmund solche Reparaturen durchführt? wenn ja, was würde da aufgerufen? Kannst mir ja ne persönl. Nachricht schicken. Danke. Gruß paptria
 
Saab Dortmund ist eine Alternative. Gelsenkirchen eine andere. Die Adresse findet Du in der Hilfeliste.
2.000 Euro für eine neue Pumpe ist in den seltensten Fällen notwendig.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben