Cabrio - Innenverdeck hängt runter?

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Leute,

habe ein 2000er Saab 9-3 Cabrio SE und habe letztens erst festgestellt, dass in Höhre der hinteren Sitze das Innenverdeck bei der Naht durch- bzw. runterhängt. Wenn man das Innenverdeck an der Naht nach aussen drückt, dann kann man es wieder einklipsen (!?) fällt aber nach Sekunden wieder runter. Wahrscheinlich ermüdungserscheinungen . . .

Hat jemand sich schon mal an das Innenverdeck herangewagt? Wie kommt man da hin, kann man die Clipse austauschen? Will deswegen nicht gleich zum Freundlichen fahren . . .

Danke schon mal vorab!

Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver

Hi
habe das gleiche Problem, leider aber noch keine Lösung
Vielleicht weiß doch einer Rat
gruss

Hallo es giebt ne Lösung sogar als Serviceinfo von Saab diese Klammer wird angenietet!!! Mehr weiss ich leider auch nicht habe das mal bei uns in der Werkstatt gemacht ist aber schon ein paar jahre her!!

Ist halt doch ein richtiger Saab! :biggrin:

Ich habe das Problem auch, um eine Lösung habe ich mich aber noch nicht gekümmert.

Die Frage ist: Muß sich die "Clip"Schiene auf dem Gestänge bewegen können?

Wenn nein, dann sollte das doch mit nem Kleber eigentlich kein Problem sein!

Hi,
hatte auch so einen "Durchhänger". Wurde vom Händler angeklebt. Kostete nix. Funktioniert und hält seitdem tadellos.
Grüße
baas27

Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten, dann werde ich doch mal den Freundlichen fragen :smile:

Beweglich?:
Ich vermute mal, dass dies irgendwie beweglich gestaltet ist, weil bei mir beim Dach öffnen zwischendrin dass halbe Dach innen runterklappt! Was die Hintensitzer immer besonders lustig finden :biggrin:

Grüße,

Oliver

Ja stimmt patapaya, is mir noch gar nicht aufgefallen :smile: Aber die zwei, die immer bei mir hinten drinsitzen können noch nicht lesen - 2 & 5 Jahre :biggrin:

Grüße,

Oliver

Hallo es giebt ne Lösung sogar als Serviceinfo von Saab diese Klammer wird angenietet!!! Mehr weiss ich leider auch nicht habe das mal bei uns in der Werkstatt gemacht ist aber schon ein paar jahre her!!

ICH würde ja mal zu einem Sattler fahren und fragen.

Ich war schon dreimal vor Ort (Spanngurt lose, Sitz aufpolstern lassen, Lenkrad neu beziehen) und war jedes Mal von der Qualität der Arbeit und dem sehr fairen Preis überrascht.

Den Innenhimmel abnehmen und ein paar Klammern reintackern wird nicht die Welt kosten und dafür lohnt sich eigenes rumgedocktere sicher nicht.

Meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

Andreas_HH

Clips

Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem des hängenden Himmels. Bei mir hat der Mechaniker die Clips mit einem Kabelbinder fixiert. Seit dem halten diese einwandfrei.

Gruß, Heizer22

Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem des hängenden Himmels. Bei mir hat der Mechaniker die Clips mit einem Kabelbinder fixiert. Seit dem halten diese einwandfrei.

Gruß, Heizer22

Kabelbinder entspräche der Lösung einer "beweglichen" Befestigung, so wie ich sie spontan auch präferieren würde.

Kleben und Nieten ist meiner Meinung nach nicht die fachgerechte Lösung da sich der lange Clip auf dem Gestänge bewegen muß.

Sonstiges - Cabrio - Innenverdeck hängt runter? Auf Thema antworten

Hallo!
Kann man auch problemlos selber machen,kein großes Problem.
Gruß,Thomas

O.K. ihr habt mich überzeugt. Ich werde es am Wochenende mal selbst probieren :-) Das mit den Kabelbindern scheint simpel und effektiv zu sein. Mal sehen . . .

Ansonsten . . . . wie sieht ein 9-3 Cabrio ohne Innenverdeck wohl aus :smile::smile::smile: ????

Danke für eure Anworten,

Oliver

...Kabelbinder hat bei mir auch prima funktioniert. Und weil´s der äußere Clip war habe ich mich sogar mit meinen 10 linken Daumen selbst rangetraut. : )

Burkhard

Zurück
Oben