Cabrio kauf 9-3 2001er

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.613
Danke
761
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
hallo,
ich bin auf der such nach einem 9-3er cabrio, nun habe ich dieses angebot entdeck:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgorrudsdxpz
es kommt mir ein wenig spanisch vor, daß dieses cabrio so günstig angeboten wird, gibt es etwas wo man besonders drauf achten sollte? ich habe schon einiges gelesen über ölschlamm usw. kommt das bei diesem model auch noch zum tragen? oder liegt es an dem "eccopower" in verbindung mit der automatik, wie sieht es generel mit automatik fahrzeugen aus?
vieeln dank für die hilfe und sonnige grüße

guido:smile:
 
Ist ein guter Preis, wenn alles OK ist würde ich da zuschlagen!

Ölwanne abbauen und Sie kontrollieren dürfte bei dem Preis noch drin sein (also für Dich).
 
Also 1.
Dieses Fahrzeug hat nur 4 Sitzplätze mehr nicht (2 Gurte hinten).
2.
Halte ich es für unwahrscheinlich das der Preis ohne irgend eine Macke realistisch ist, zum Vergleich, fahre Cab von 2000 und habe ebenfalls 5500€, in 2008 gekauft, mit Windschott und Winterreifen auf Alu bezahlt, der Harken war nur Motorschaden, also gut Prüfen was damit ist.
Wenn er OK ist kaufen denke nicht das du ihn billiger bekommst.
Also die Automatik ist schon ok, wenn man bedenkt das es nur ne 4 Gang ist, wünschte mir manchmal ein oder zwei mehr aber hat man nunmal nicht. Verbrauch etwas höher als beim Schalter.
Hab auch nen Automat.
 
Meiner Meinung marktüblicher Preis, der Sommer ist auch schon fast vorbei und der
Wagen wird immerhin 9 Jahre alt.
Aufgrund des Angebotes wird es verm. keine Händlergewährleistung geben.
Farbe und 1.Hand finde ich gut, interessant wäre Wartungshistorie.
Neue HU und AU (insbes. wegen Funktion von Kat) setze ich voraus.
 
Meiner Meinung marktüblicher Preis, der Sommer ist auch schon fast vorbei und der
Wagen wird immerhin 9 Jahre alt.

Na ja, genaugenommen ist er näher an 8 als an 9 Jahren dran und ich finde in zu billig. Wenn der Wagen keine Macken und/oder Wartungsstau und eine nachvollziehbare Historie hat, ist er sehr günstig. 5500 € werden durchaus noch für gute Limousinen aus 2001 mit vergleichbarer km-Leistung aufgerufen. Daher erscheint mir das Cabrio im Vergleich zu billig.
 
Na ja, genaugenommen ist er näher an 8 als an 9 Jahren dran und ich finde in zu billig. Wenn der Wagen keine Macken und/oder Wartungsstau und eine nachvollziehbare Historie hat, ist er sehr günstig. 5500 € werden durchaus noch für gute Limousinen aus 2001 mit vergleichbarer km-Leistung aufgerufen. Daher erscheint mir das Cabrio im Vergleich zu billig.

Genauso sehe ich das auch, dass die Preise jetzt fallen wegen nahendem Winter ist klar aber im Vergleich zu anderen ist er einfach zu günstig, sollte da alles i. O. sein sollte es mich wundern, wenn alles i. O. dann sofort zuschlagen.

Gruß
Frank
 
Hallo,

also der Preis erscheint mir sehr guenstig aber nicht vollkommen utopisch (wie letztens die 2500 Euro). Gruende hierfuer koennten sein: Farbe ist oft nicht beliebt, Automatik bei vielen auch nicht, die kleine Maschine und die Klimaautomatik die laut Cockpitbildern da ist, fehlt in der Beschreibung.

Muss man sich halt mal anschauen, auf die ueblichen Macken achten (einfach mal nach Kaufberatung Cabrio hier suchen) oder noch besser jemandem zeigen, der sich mit Saabs auskennt und dann entscheiden. Oelwanne runter ist auch Pflicht wegen Oelschlammproblematik, das gilt besonders, wenn es keine Garantie geben sollte (wobei das beim Haendler eigentlich nicht sein duerfte.

Nachtflug
 
Also, der Preis ist in der Tat recht günstig, ich habe letzte Woche ein 902 Cabrio für 4000€ gekauft, allerdings mit guter, nachvollziehbarer Historie und deutlich weniger Kilometern. Wenn er bei Dir in der Nähe steht, schau ihn Dir 'mal an. Wenn ich mir allerdings den hinteren Stossfänger so ansehe, sieht das nicht gerade nach gepflegtem Zustand aus. Wenn Du dich aber eh in Norddeutschland umschaust, wäre dieser vielleicht auch interessant: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1zyyix4aqa1
Der war bei mir in der engeren Wahl, mir aber letztendlich zu weit entfernt.
 
"Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.454,00 EUR"
dann noch Abzüge wie die erwähnte Schönheitsreparatur der Heckstoßstage
und vermutlich noch Pixelreparatur.
Evtl. gibt's noch weitere unbekannte (behebbare) Mängel bei der KM-Leistung.
Ich würde fast wetten, das z.B. Klimakompressor, Turbo oder Kat ( vergl. hier) fällig sind...
 
Zurück
Oben