Cabrio kaufen!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
204
Bin neu u. grüße erstmal das Forum!

Ich überlege mir, ein 9-3 Cabrio anzuschaffen, BJ 98 - 99
Höre allerdings immer wieder von Motor- bzw. Turboproblemen aus dem 98er Baujahr! Ist da was dran, oder nur Dummschwätzterei??

In Frage kommen würde 154 PS bzw 185 PS Leistung!
Wer hat echte Erfahrungen??

Dank im voraus!
 
Hi Suchender !
Ich habe einen 98er 5-türer mit dem 154 PS Softturbo.
Bisher habe ich toi-toi-toi keine Probleme mit dem Motor gehabt, nach 110.000 km. Hab öfter gehört, dass der Softturbo für das schwere Cabrio nicht so geeignet sein soll. Für die Limo reicht's locker, zum Rennen fahren reichts aber nicht.
Grüsse

Dirk
 
Fürs Cabrio reicht eigentlich der 2.0i Damit cruist man eigentlich mehr als alles andere. Schön ist aber schon, wenn man ein zwei PSchen mehr hat.....
 
hi!

habe nen 9-3 cabrio von 2000 also den mit 154 ps, das reicht zum gemütlichen fahren und auch zum flotten überholen aus.
und schnell genug ist es auf jeden fall auch, weil welches cabrio ist schon nen rennwagen.
ich bin begeistert von meinem und will ihn auch nicht wieder hergeben.

gruß
dominic
 
gabs im 9-3 noch den 185ps motor ??? müsste dann ja der 2.0T sein , ich dachte den gab es im 9-3 nur noch mit 205ps als SE oder Aero .

lieg ich da falsch ?? bitte um aufklärung :00001941:
 
bibo93 schrieb:
Fürs Cabrio reicht eigentlich der 2.0i Damit cruist man eigentlich mehr als alles andere. Schön ist aber schon, wenn man ein zwei PSchen mehr hat.....

moin, seit wann denn so bescheiden, stefan - leistung ist alles - unter 200ps würd ich's nie machen ....
 
Mein Saabhändler Kumpel hat ein supergeiles Viggen Cabriolet, er hatte es zwischendurch schon mal mit Preisschild auf dem Platz stehen.

Bin das Teil auch schon gefahren, es ist echt unglaublich.

Bei Interesse kann ich ja mal Kontakt vermitteln
 
hi!

viggen cabriolet???? kenn ich ja gar nicht! den aero vorgänger kenn ich der wurde bis 2000 gebaut und der heisst full sport und hatte 205 ps habe ich mir damals auch angeguckt, aber ich sah nicht ein so vielmehr an versicherung zu bezahlen.

gruß
dominic
 
yepp , dieses prachtstück gab es auch als cabrio . in anderen ländern gab es glaub ich sogar eine viggen-limousine . das wurde soweit ich mich erinnern kann vor einiger zeit in einem andern thread diskutiert , konnte ihn jetzt aber auf die schnelle nicht finden .
 
ja er ist von 99 oder 00 ich weiß es nicht ist leider nicht meiner,

der ist von Werk aus tiefergelegt, ausserdem hat er den Motor des 9-5 Aero.

Ausserdem hat er obergeile Ledersitze mit teilweise rotorangen Lederteilen.

Ausserdem hat er den Grill vorne auch ganz Schwarz lackiert.

Es ist ein wahres Traumauto
 
Tach!

Jo, der Viggen ist schon ein böses Teil. Mein Saab-Händler hatte so ein Teil damals als Neuwagen im Showroom. Habe zum Glück den Katalog gut aufbewahrt.
Der Saab-Händler im Ort hatte bis vor kurzem ein Viggen-Cabrio zum Verkauf stehen; das aber schon seit mehr als einem Jahr...

Gruß: Stefan
 
Hallo Saab-fahr`n

also mit einen Viggen würdes du gut bedient sein. Deswegen bin ich von einem 900 II SE Cabr. zum viggen cabr. umgeschtiegen. Von der Leistung, Fahrverhalten usw. genial. Du Fährst 200 kmh drückst aufs Gas und der wagen beschleunigt ohne weiteres in paar sec. 250 kmh da ist auch stop.
Allerdings vom Unterhalt des Fahrzeuges ein großer unterschied zum 9,3 Aero.
Ersatzteille, Steuer Euro 2, VERSICHERUNG!!!!!!!!!!!! 50 % höher.
Preise Liegen um die 17,000,- bei ca 100.000 km Laufleistung.
PS.Gebrauchtwagen Garantie nicht vergessen. Sparst viel Geld.

Konstantin
 
Man kann auch mit dem 130 PS Motor leben *g*
Aber den Viggen in Stuttgart hab ich damals auch gesehen.
War leider 12000 Euro teurer :asdf: als der 2.0 den ich dann gekauft habe.
Und er war nicht gelb ;-)
Gruss Martin
 
MartinSaab schrieb:
Man kann auch mit dem 130 PS Motor leben *g*


Deswegen bin ich vom 900 II 2,3 se cabr. in einem viggen umgestiegen. Der wagen kamm nicht vom fleck wenn man beschleunigt hat.

guß
konstantin
 
Erstmal Dank!

Erstmal Dank für die reichlichen Infos!
Hab mich auf den 185 PS 2.0T festgelegt. Der Viggen ist
doch zu teuer,-)

Ich hoffe der reicht. Wird auch demnächst Probe gefahren.

Grüße
 
Zurück
Oben